Maus: Tasten mit Funktionen belegen.

H

harry_m

Foren As
Habe versucht etwas Vernünftiges zu diesem Thema zu finden, und bin gescheitert.

Ich verwende eine Maus mit 4 Tasten und einem Scrollrad. (Microsoft Intellimouse Optical) Und irgendwann kam ich darauf, dass ich eigentlich sehr gerne die unter Windows verfügbare Funktionen auch unter Linux haben möchte.

Ich habe z.B. auf den Zusatztasten die Kopieren und Einfügen Funktionen. Habe mich inzwischen so daran gewöhnt...

Auf meiner Suche nach einer Lösung fand ich bloß immer wieder die Beschreibung, wie man die Tasten 4 und 5 dafür verwendet, um das Rädchen zu emulieren.

Weiß jemand, wie ich es anstellen kann?
 
Habe versucht etwas Vernünftiges zu diesem Thema zu finden, und bin gescheitert.

Ich verwende eine Maus mit 4 Tasten und einem Scrollrad. (Microsoft Intellimouse Optical) Und irgendwann kam ich darauf, dass ich eigentlich sehr gerne die unter Windows verfügbare Funktionen auch unter Linux haben möchte.

Ich habe z.B. auf den Zusatztasten die Kopieren und Einfügen Funktionen. Habe mich inzwischen so daran gewöhnt...

Auf meiner Suche nach einer Lösung fand ich bloß immer wieder die Beschreibung, wie man die Tasten 4 und 5 dafür verwendet, um das Rädchen zu emulieren.

Weiß jemand, wie ich es anstellen kann?

Kopieren: Text markieren
Einfügen: mittlere Maustaste

Geht immer ;)
 
Suche mal nach imwheel. Bei Ubuntuusers im Wiki gibts da nen ausführlichen Artikel drüber. Ich hab da zB alt+left und alt+right drauf gelegt, damit kann man immer vorige/nächste seite im ff aufrufen.
 
Kopieren: Text markieren
Einfügen: mittlere Maustaste

Geht immer ;)
Kenne ich. Gefällt mir nicht, weil damit z.B. das Überschreiben eines Teilstrings nicht möglich ist: markiert man einen Teil des Zielstrings, der überschrieben werden soll, so ist die Quelle wieder verloren.
 
Zurück
Oben