CD Abbild brennen

K

KASKRA

Mitglied
Hallo wenn ich ein Cd Abbild auf eine Cd brennen möchte dann fragt mich das Standart Brennprogramm von Gnome ob ich die Datei auf die CD schreiben will oder ob ich die Cd aus dem Abbild erstellen möchte , wenn ich auf aus Cd Abbild erstellen klicke passiert jedoch garnichts ,was mache falsch?.
Danke
 
Code:
cdrecord dev=/dev/hdx driveropts=burnfree,noforcespeed fs=14M speed=10 -dao -eject -overburn -v something.iso
 
Was dir towo hier zeigen will, ist wie du über die Konsole das CD Abbild brennen kannst. Am Ende des Befehls musst du logischerweise anstatt "something.iso" den Pfad zu deiner ISO angeben und anstatt "dev=/dev/hdx" musst du natürlich hier dein CD Brenner angeben.
 
mit K3B geht das ganz einfach. benutzt du Gnome? Ich meine dort müsste man eigentlich auf K3B zurückgreifen können.
Grüße

kimi
 
mit K3B geht das ganz einfach. benutzt du Gnome? Ich meine dort müsste man eigentlich auf K3B zurückgreifen können.

Gnome und Kde haben nichts damit zu tun welche Programme ihm zur Verfügung stehen, außerdem ist k3b kein gnome, sondern ein KDE Programme.

Wenn es mit k3b nicht geht, Nero hat seit neusten auch eine Variante seines Brennprogramms für Linux veröffentlicht die nicht schlecht sein soll. Ein Versuch mit einer Demo wäre es ja mal wert.
 
Abbild brennen

Hallo


wenn ich auf aus Cd Abbild erstellen klicke passiert jedoch garnichts ,was mache falsch?.


Wo ist denn das ISO gespeichert ?


Egal ob k3b, gnomebaker, brasero oder graveman, ,man muß das Abbild erst mal aussuchen und es muß nat. auf der HDD vorhanden sein.

Ich verstehe das problem nicht so ganz.
Entweder auf der HDD existiert irgedwo ein ISO oder nicht.
Wenn eins existiert kann man brennen, egal welche GUI.

mfg
schwedenmann
 
Vieleicht ligts an der iso ?

Du kannst theoretisch deine ISO ausehen lassen, wie du willst. ISO-9660 ist ja einfach nur ein Abbild einer CD ohne irgendwelche Regeln, wie dass Format aufgebaut sein soll. Also du kannst z.B eine Datei erstellen "test.iso" schreibst "Hello World" rein und brennst es.
 
Hab es mit der Konsole gemacht trotzdem danke für die zahlreichen Software hinweise.
 

Ähnliche Themen

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

SED und TCPDUMP

Samba 4 + PowerShell?

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben