SuSE-Webpin offline

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Seit gestern ist der SuSE-Webpin von benjiweber.co.uk offline, seit heute gelangt man nicht mal mehr an deren server - kennt jemand vielleicht einen guten Ersatz? Ich bin auf diesen service ziemlich angewiesen und finde ansonsten nichts vergleichbares.
 
Was ist denn das?

Über google krieg ich zwar die Seite (die ja nicht mehr geht) aber irgendwie keine anständige Erklärung was denn nun ein Webpin ist........
 
Ich hab mal was davon gehört aber die Seite hab ich mir noch nie angeguckt. Ist doch so eine Suse Software Suchmaschine oder?
Ich hab immer smart oder apt zum suchen benutzt - oder halt google.
 
Was ist denn das?

Über google krieg ich zwar die Seite (die ja nicht mehr geht) aber irgendwie keine anständige Erklärung was denn nun ein Webpin ist........

Das ist eine extrem praktische Suchmaschine für Pakete und libs - nahezu jedes Paket und dessen Bestandteile lassen sich damit einem repository zuordnen.

Ich hab mal was davon gehört aber die Seite hab ich mir noch nie angeguckt. Ist doch so eine Suse Software Suchmaschine oder?
Ich hab immer smart oder apt zum suchen benutzt - oder halt google.

Extra jedesmal smart anwerfen ist mir zu umständlich, zumal er ja nur die Paketquellen anzeigt, welche in meiner channel-Liste aktiviert sind. google ist damit nicht vergleichbar, denn an Stelle der bekannten '121.459 Suchergebnisse' gibt mir der webpin nur das Gesuchte aus und nicht noch tonnenweise Quatsch, durch den ich mich durchwühlen muss.


Den webpin von hitme.resetbutton.de kenne ich zwar schon 'ne Weile, jedoch ist mir die Handhabe immer irgendwie ein Rätsel geblieben, zumal bei doch irgendwie erfolgreichen Suchversuchen auffällt, dass oft inaktive repos vorgeschlagen werden (vielleicht ist aber auch das ein Missverständnis, irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich... :O ).
 
Zuletzt bearbeitet:
*hoff* - ich bin echt aufgeschmissen ohne benji... wenn der bis morgen nicht zurück ist, ziehe ich 'ne Spendenaktion auf, um denen einen zuverlässigeren server zu verschaffen. Sollte jemand Prominenz aus Politik, Film und Popkultur kennen oder einen guten Draht zu irgendwelchen Fernsehsendern haben, würde ich mich über eine Vermittlung sehr freuen. Was Bob Geldof schafft, bekomm' ich auch hin.
 
Ich habe da zwar nichts mit zu tun aber auf der Seite steht folgendes:
Latest News
Server Migration

Published on Fri, Jul 6, 2007 12:14:53 PM.

The Computing Society main server, codd, has been brought online today. Migration is an on-going process, and services will continue to be brought back up this afternoon. If you have identified any problems that you wish to report please email ********** or ask in #tech on irc.uwcs.co.uk.
Sollte also bald wieder funktionieren.
 
Vielen Dank für die Info, krishan! *freu*

Neuer Avatar? Schick...
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Samba Datentransfer bricht ab

Samba 4 + PowerShell?

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

vsftpd: internet explorer problem

Zurück
Oben