PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows mobbt Linux?



enr00
04.07.2007, 14:52
Ich habe schon desoefteren gehoert, Windows wuerde Linux und die ganze OSS Welt mobben. Wie und mit welchen Mitteln wird Linux denn gemobbt, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

sinn3r
04.07.2007, 14:55
Schau dir mal die ganzen Microsoft Studien an.
Das ist mobbing :D

Chuck_41
04.07.2007, 15:01
Zu diesem Thema möchte ich auch auf folgenden thread verweisen, der eine Studie beinhaltet, die von den Redmondern herausgegeben wurde:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31249

sollte wohl ein gutes Beispiel sein... ich persönlich empfinde sowas auch als eine Form von Mobbing.

enr00
04.07.2007, 15:04
Jo, das hatte ich schon gesehen, ich sehe das nicht als mobbing an, sondern auch als Verfaelschung einer Statistik.

b00
04.07.2007, 15:11
für mobbig gibts doch nur ein paar gründe:

*lange weile
*unterlegenheit (vor'm chef) verbergen
*böse absicht

aber alle diese gründe würden MS disqualifizieren!

ach ja noch zwei fragen:
"hat irgentjemand jemals bei MS XP Mängelrückerstattung bekommen?"
"was nützt Vista ohne Internet?"

sinn3r
04.07.2007, 15:17
*lange weile
Was soll ein Mann mit soviel Geld den sonst machen?

*unterlegenheit (vor'm chef) verbergen
Linux ist allem überlegen ;) :)) *troll*

*böse absicht
Das ist doch erwiesen *troll, die Zweite*



ach ja noch zwei fragen:
"hat irgentjemand jemals bei MS XP Mängelrückerstattung bekommen?"
"was nützt Vista ohne Internet?"
42

hofmannc11
04.07.2007, 15:24
Linux ist allem überlegen *troll*

Hilfe, geht das schonwieder los? Ich warte auf den Tag wo sich keiner mehr wagt Linux vs. Windows threads zu öffnen :oldman

Mike1
04.07.2007, 15:26
Hilfe, geht das schonwieder los? Ich warte auf den Tag wo sich keiner mehr wagt Linux vs. Windows threads zu öffnen :oldman

sollte Dev mal in die Regln schreiben ;)

b00
04.07.2007, 15:33
warum wenn man äpfel mit birnen vergleichen kann sollte man auch linux mit microsoft vergleichen dürfen. ich kenne mich mit MS glücklicherweise nicht aus und kann dazu auch kein kommentar abgeben.

sinn3r
04.07.2007, 15:38
Hilfe, geht das schonwieder los? Ich warte auf den Tag wo sich keiner mehr wagt Linux vs. Windows threads zu öffnen :oldman

Schade, wieder wurde die leichte ironie in meiner Äuserung verkannt :brav:

Always-Godlike
04.07.2007, 15:39
ich denke, es gibt jede menge windows user die einfach nicht mit linux zurecht kommen, weil sie zu sehr an windows gewöhnt sind. sie wollen in linux alles so haben wie in windows (beispiel programme installieren), doch das klappt nicht. deswegen sind sie frustiert und um vor ihren freunden zu prahlen und behaupten, linux wäre ein "Fricklersystem" das nicht funktioniert und so weiter...

das ist aber eigentlich nicht schlimm. das sind halt leute die es nicht begriffen haben.



Viel lustiger isses, wenn Mac, also Steve Jobs, Microsoft mobbt^^ das passiert andauernd, sieht man ja schon an den Werbespots von mac^^

blue-dev
04.07.2007, 16:05
Viel lustiger isses, wenn Mac, also Steve Jobs, Microsoft mobbt^^ das passiert andauernd, sieht man ja schon an den Werbespots von mac^^

Novell hat da ähnlich lustige Ideen: http://www.youtube.com/watch?v=-OX_CWfFeIo&NR=1

Edit: ich bin dafür das Win vs. Linux Threads in den Regeln verboten werden :devil:

gropiuskalle
04.07.2007, 16:19
Edit: ich bin dafür das Win vs. Linux Threads in den Regeln verboten werden :devil:

Ich wäre sogar bereit, mich dafür an's unixboard ketten zu lassen, um das durchzusetzen. Oder ich mach 'nen virtuellen Hungerstreik. Mal sehn, kommt drauf an, wer alles mitmacht.

hofmannc11
04.07.2007, 16:23
Ich wäre sogar bereit, mich dafür an's unixboard ketten zu lassen, um das durchzusetzen. Oder ich mach 'nen virtuellen Hungerstreik. Mal sehn, kommt drauf an, wer alles mitmacht.

Aua diese Schmerzen :dreht:

blue-dev
04.07.2007, 16:32
Ich wäre sogar bereit, mich dafür an's unixboard ketten zu lassen, um das durchzusetzen. Oder ich mach 'nen virtuellen Hungerstreik. Mal sehn, kommt drauf an, wer alles mitmacht.
Full Ack!

Es ist einfach nervig und zeugt nicht gerade von Reife, wenn sich 10 Leute gegenseitig anflamen was denn besser ist, so was sollte man einfach ignorieren.

Klar mal ein Witz kann ja lustig sein, aber sicher nicht in der Art "Oh Gates hat wieder das und das gemacht und Linux ist ja so viel cooler", und nicht von Leuten die 99% ihres Lebens an einer Windows Kiste gesessen haben und nicht wissen was eigentlich hinter Linux steht.

Neue Regeln braucht das Board :devil:,

gropiuskalle
04.07.2007, 16:36
...denn es ist ein unixboard. Und ich finde, in letzter Zeit nimmt das wirklich etwas überhand hier. Ich schau selten in MacOS-Foren vorbei, aber wenn ich das mache, fällt mir auf, dass dieses anti-Win-Herumgehampele dort zumindest nicht gar so gepflegt wird.

Edit: Wer hilft mir beim Anketten?

Karlhans
04.07.2007, 16:51
Schau dir mal die ganzen Microsoft Studien an.
Das ist mobbing :D

Wie kommst du nur auf die Idee?:devil:

http://img527.imageshack.us/img527/7683/linuxisevilue8.gif


PS. An alle das Bild ist ein Fake, und selbst wenn sie Bashen wuerden, wayne! Flamewars MS vs. Linux sind einfach nur beknackt.

Wolfgang
04.07.2007, 17:13
Langsam nimmt dieses MS-Linux Geschwafel überhand.
Deshalb auch dieser Thread ab in die Spielkiste.
Wenn ich mir dann noch ansehe wer solche Threads alles anbringt....
Meist Neueinsteiger, die nun meinen ....
Ach ich lass es

kotzkroete
04.07.2007, 17:20
Was ist denn so schlimm daran, wenn dauernd Leute flamen?
Einfach in die Spielkiste verschieben, wo es keinen stoert und fertig.
In einem Unix Forum sollte man doch noch ein bisschen Freiheit erwarten duerfen :)
Abgesehen davon sind ja viele flame posts auch Ironie.

hofmannc11
04.07.2007, 19:28
wie wäre es den mit www.linux-gegen-windows-board.de wäre doch für alle die schön über das bessere System streiten eine gute Idee. Also verschwendet nicht eure Energie an sinnlosen Threads sondern startet doch mal so ein Projekt, webspace ist schon für 1 Euro im Monat zu haben. Und die o.g. gennante Adresse ist bestimmt auch noch frei :)

enr00
04.07.2007, 20:24
Langsam nimmt dieses MS-Linux Geschwafel überhand.
Deshalb auch dieser Thread ab in die Spielkiste.
Wenn ich mir dann noch ansehe wer solche Threads alles anbringt....
Meist Neueinsteiger, die nun meinen ....
Ach ich lass es
ich finde es eigentlich schade, dass das hier aus meinem Thread wured, ich hatte nämlich besonders auf Formulerung aufgepasst, um genau dies hier zu verhindern, Super-Gau ist trotzdem eingetroffen. Ich meine gar nichts, ich weiss auch dass ich über Linux noch so gut wie nix weiss, ist das aber ein Grund für Vorurteile?

Sorry für das Geflame, aber das nervt mich auch...

rygar
04.07.2007, 22:46
Muhhaaaaa....

Ich schmeiß mich in die Ecke. Wenn das ganze schon im Sandkasten steht darf ich mich ja auch mal äußern....

Also bitte ... Wenn man einen "Windows mobbt Linux" Thread startet braucht man eigentlich gar nix mehr zu schreiben.
Der Thread wird automatisch zum geflame und da hilft auch die Formulierung nix mehr.

Und außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen das Wolfgang das schöne Wort "MEIST" benutzt hat.
Tja und dadurch würde ich mal behaupten kann sich jeder selber aussuchen ob er sich den Schuh nun anzieht oder nicht :)

In diesem Sinne...

gn8 :)

Zedar
19.07.2007, 08:54
Aber eigentlich hat der Gropiuskalle den Thread in eine gute Richtung gebracht...

Wie wäre es mit MS gegen Linux Sachen zu verbieten weil es in vielen Fällen beinahe schon Trolling ist?

Ich meine es ist schon wirklich (und nicht nur in diesem Forum) genug darüber geschrieben worden.

Gruß Zedar

Zico
19.07.2007, 10:30
Aber eigentlich hat der Gropiuskalle den Thread in eine gute Richtung gebracht...

Wie wäre es mit MS gegen Linux Sachen zu verbieten weil es in vielen Fällen beinahe schon Trolling ist?

Ich meine es ist schon wirklich (und nicht nur in diesem Forum) genug darüber geschrieben worden.

Gruß Zedar

Ich bin zwar generell für ein Verbot von Verboten, aber das find ich schon okay.
(Man bräuchte es ja nicht, wenn nicht immer Öl ins Feuer geschüttet werden würde, aber das kann sich wohl keiner verkneifen)

worker
19.07.2007, 11:59
wie wäre es den mit www.linux-gegen-windows-board.de wäre doch für alle die schön über das bessere System streiten eine gute Idee.

1. Auf welchem Server (OS) soll das gehostet werden ? :D
2. Welcher Server würde schon so einen Ansturm vergraften ? :rofl:

Zedar
20.07.2007, 07:18
Und vor allem welche Moderatoren hätten die Nerven da einzuschreiten?