PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert

Dizzy
03.07.2007, 15:13
Hi,

ich stehe derzeit vor einer für mich schweren Entscheidung.

Ich brauche für die Schule ein Notebook, da meine Eltern nen Teil davon zahlen kann es auch etwas teurer sein, dafür wäre mein Konto fast leer geräumt.

Ich kann mich nun entscheiden zwischen:

MacBook Pro (15,4")
Dell 1520 mit 4 Jahre Hardware-Support und HighTech (15,4") (etwa wie das MacBook)
- Allrounder der Superlative, mit einem Preis der Superlative (€ 1.860.-)
Dell D830 (Laptop der Business Class)

Für mich ist wichtig, dass ich Optical Candies nutzen kann (zB KDE mit Beryl und feinster Optik), unter Windows gute Gamer Leistung haben kann (zB Colin McRae, CS:S) und dicke Anwenddungen im Hintergrund laufen lassen kann ohne die aktive Anwendung ruckelig zu haben. (zB XAMPP im Background und Photoshop und eine Video-Anwendung im aktiven Bereich, natürlich mit Musik im HG ;))

Bitte um Hifle, bzw Vorschläge mit welchen Kriterien ich mich leichter entscheiden kann.

Gruß
Dizzy

hofmannc11
04.07.2007, 17:30
Also spielen mit einem Notebook ist ja egal was die hersteller sagen nicht so ganz das wahre, zumindest nicht mit notebooks unter 7.000 Euro :) Ich persönlich würde mir ein Mittelmass kaufen, wo der Preis und die Leistung stimmt. Den sind wir mal ehrlich, wenn du heute ein Notebook kaufst für 2.000 Euro ist das genauso in zwei Jahren veraltet wie eins für 1.000 Euro.

Also kauf dir ein Mittelmaß und dan kannst du dir in 2 Jahren wieder eins leisten.

(zB XAMPP im Background und Photoshop und eine Video-Anwendung im aktiven Bereich, natürlich mit Musik im HG )

Also ich weiß zwar nicht was du vor hast, komm aber am besten nicht auf die Idee mit einem Notebook einen (Multimedia)Server aufzubauen, das wird nämlich nix. Glaubt's mir :headup:
Ein Notebook ist ja eigendlich auch zum Arbeiten und (noch) nicht zum spielen gemacht.

Mike1
04.07.2007, 18:11
leider gibts im Moment bei den Notebook Grafikkarten nix besseres als Geforce 8600GT.
Also schau das du dir um ~1500€ ein nettes NB mit 8600GT holst...