Fehlermeldung beim installieren des ov51 treibers für meine webcam

M

mike1808

Mitglied
Hi Liebe Leute!

Hab folgende Fehlermeldung beim installieren vom treiber ov 51

make -C /lib/modules/2.6.17-14mdv/build M=/home/michael/Download/ov51x-1.65-1.12 -mark modules
make: *** /lib/modules/2.6.17-14mdv/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden . Schluss.
make: *** [all] Fehler 2


wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie ich dieses problem lösen könnte
 
hm da steht bei mir ... alles bereits installiert

weiß echt nicht weiter und ich würd aber so gern die eyetoy cam installieren

mfg
 
Dir fehlen die Kernel-Header oder sie sind nicht ordentlich installiert worden. Ich weiss nicht, wie die Pakete unter Madriva heissen, bei den meisten Distributionen heissen sie 'kernel-headers' oder 'kernel-devel' oder so.

Wenn sie installiert sind, muessten die Header-Dateien unter /usr/src liegen, und der link /lib/modules/`uname -r/build sollte auf das Hauptverzeichnis zeigen, unter denen sie liegen.
 
Bei mir schaut es so aus im Verzeichnis /lib/modules hab ich 2 Kernelversionen eine mit 2.6.17-13 und eine mit 2.6.17-14 wobei in der letzteren mehr dateien drinnen sind. wie soll ich da jetzt weiter vorgehen bin ja quasi eine laie *gg*

mfg
 
Bei mir schaut es so aus im Verzeichnis /lib/modules hab ich 2 Kernelversionen eine mit 2.6.17-13 und eine mit 2.6.17-14 wobei in der letzteren mehr dateien drinnen sind. wie soll ich da jetzt weiter vorgehen bin ja quasi eine laie *gg*

Ähm,

Dir fehlen die Kernel-Header oder sie sind nicht ordentlich installiert worden. Ich weiss nicht, wie die Pakete unter Madriva heissen, bei den meisten Distributionen heissen sie 'kernel-headers' oder 'kernel-devel' oder so.
 

Ähnliche Themen

Wlan Treiber

Webcam zum laufen bringen, OV518

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Fehler beim Kompilieren von qcserial

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

Zurück
Oben