PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lieblings distribution



ozoon
29.05.2003, 18:41
was ist eure lieblings dist.???

ookami
29.05.2003, 18:55
oh man net schon wieder sowas :(

das habe wir schon, bitte benutze die SuFu (http://www.rootboard.de/forums/search.php?)!

cu

Tux-Forever
29.05.2003, 19:17
ganz klar red hat 9 :D

RlDdLeR
29.05.2003, 19:21
varg hat schon Recht, benutzt bitte endlich einmal die Suchfunktion bevor ihr solche Threads aufmacht.

Naja wollen wir trotzdem mal dem Topicinhalt beiwohnen:

Ich benutze RedHat 9 und Debian Woody. Dennoch würde ich ganz klar Woody zu meiner Lieblingsdistro küren, da man mit Debian einfach alles wunderbar im Griff hat, und es einfach genial ist :D Ich mag den großen Funktionsumfang und die trotzdem gut gehaltene Transparenz der Distro. Wenn du möchstest, kannst du wirklich alles machen.

MfG
RlDdLeR

//edit: Schade, das man sein Voting nicht zurückziehen kann, hab nämlich aus Versehen doch für RedHat gevotet...

g_eXx
29.05.2003, 21:39
zum 100-sten mal GENTOO !! :D

Also ich kanns nicht oft genug sagen, Gentoo ist meine lieblings LINUX-Distri. Aber es ist wie die Matrix, jeder muss sie selbst erleben. 8)

saiki
29.05.2003, 22:12
Meine Lieblingsdistri ist eindeutig mdk9.1 :)
RH (ich kenne blos bis 8 ) ist auch nicht übel.

Gentoo kommt für mich nicht in Frage, mangels Breitbandverbindung.
Vom Konzept her nicht übel :)

miret
29.05.2003, 22:28
Ozoon mag es zwar gut gemeint haben, mit der Umfrage. Aber erstensmal ist der Verweis auf die Suchfunktion in diesem Falle mehr als berechtigt, da schon öfter durchgekaut! Zweitens wird aus so einer Umfrage meistens nur geistiger Dünnschiss! Vielleicht sollte der mod hier mal überlegen, den Thread zu schließen!?( :rolleyes: ;)

LinuxSchwedy
30.05.2003, 11:03
Slackware ist zunehmend mein Lieblingssystem.:P :P :P

Gruß
LinuxSchwedy

ookami
30.05.2003, 11:10
Original geschrieben von miret
Vielleicht sollte der mod hier mal überlegen, den Thread zu schließen!?( :rolleyes: ;)

FULL ACK

devilz
30.05.2003, 11:11
Original geschrieben von miret
Ozoon mag es zwar gut gemeint haben, mit der Umfrage. Aber erstensmal ist der Verweis auf die Suchfunktion in diesem Falle mehr als berechtigt, da schon öfter durchgekaut! Zweitens wird aus so einer Umfrage meistens nur geistiger Dünnschiss! Vielleicht sollte der mod hier mal überlegen, den Thread zu schließen!?( :rolleyes: ;)

Ich denke diesmal lassen wir ihn noch offen.
Wenn nochmal so ein Thread beginnt, verweisen wir dann auf die schon bestehenden :)

btw - sagte ich schon das Gentoo rockt ?

Dr_Ompaa
30.05.2003, 12:06
ich schließe mich dem ehrenwerten Admin Devilz bezüglich seiner Sympathie gegenüber dieser Distribution an

GENTOO rockt 8)

miret
30.05.2003, 13:07
btw - sagte ich schon das Gentoo rockt ?

Neee! Jetzt echt? :D

devilz
30.05.2003, 13:16
Original geschrieben von miret
Neee! Jetzt echt? :D

Ja doch :D Probiers mal aus ....

Maerel
30.05.2003, 13:23
mandrake,
obwohl ich gegen red hat auch nichts einzuwenden habe

chiefadri
30.05.2003, 14:02
Ich habe "andere" angekreutzt.

Für mich ist icepack die beste


MFG
Adrian

Aber das wissen schon die meisten.

Aber RH 9.0 ist auch nicht schlecht (vom RH Magazin Nr.1)

ookami
30.05.2003, 15:49
Original geschrieben von miret
Neee! Jetzt echt? :D

ich denke nicht, sonst würde er es nicht so oft erwähnen :p

Los_Andros
30.05.2003, 17:47
Bei mir ist SuSE der Favourit dicht gefolgt von Gentoo!

miret
30.05.2003, 18:23
Interessante Kombination!;)

GeekGirl
30.05.2003, 23:03
ganz klarer Fall:

Frauchen bevorzugt Gentoo :D

g_eXx
31.05.2003, 00:16
einfach nur NICE !!!!

immer schön Gentoo voten!!!!!! 8) :D 8)

CO²
31.05.2003, 11:03
Hallo

Ich hatte früher lange zeit debian... :] Dann bin ich durch zufall auf mandrake gekommen und seit dem mag ich es immer mehr und mehr. ;) Nur auf meinem neuen rechner läuft das vom setup automatisch eingerichtete X net... (siehe mandrake Forum)

gentoo find ich eigentlich auch ganz OK... aber im grunde bleibt Linux einfach Linux... :>

Gruss CO²

Steve
31.05.2003, 11:55
Ich sag nur Debain, <flame> denn wer will schon zwei Tage brauchen um alle Programme auf seinem PC zu installieren. </flame>

Steve

hopfe
31.05.2003, 12:32
Original geschrieben von Steve
<flame> denn wer will schon zwei Tage brauchen um alle Programme auf seinem PC zu installieren. </flame>
Ich, denn Portage ist Deb um einiges überlegen. Spätestens wenn es mit 1.4 dann auch binär Pakte für die gängisten CFLAGS und Programme gibt, gehen den Debianern die Argumente aus :).

chb
01.06.2003, 20:33
Slackware - auch wenn man damit wirklich sehr in der Minderzahl ist :)