Wine und DLL einlesen..?

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo

Ich versuche mit der Wine Version 0.9.40. C&C Generälle zum laufen zu bringen. Dies soll schon seit Ewichkeiten laufen...Nicht wirklich :D
Die Installation funzt ohne Probleme nun will ich das Game starten:
Code:
server@X2:~/.wine/drive_c/Programme/EA Games/Command and Conquer Generals> wine generals.exe
err:module:import_dll Library MSVCIRT.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\EA Games\\Command and Conquer Generals\\game.dat") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\EA Games\\Command and Conquer Generals\\game.dat" failed, status c0000135
server@X2:~/.wine/drive_c/Programme/EA Games/Command and Conquer Generals>

Angeblich wird diese msvcirt.dll nicht gefunden, oder?
OK, ich habe die runtergeladen und im Wine unter den SYSTEM32 Ordner eingefügt.
Starte das Spiel nochmal...wieder gleiche Meldung ?(
Die DLL ist doch nun dort oder? Muss man da Wine noch mitteillen das er diese hat oder wie geht das?

Vielen Dank für jede Hilfe
mfg redtiger
 
wenn du ne Lizenz ahsz kannste dir die DLL von der Windows CD holen oder von dll-files.com, aber falls du keine hast, ist das halt illegal.
und dann halt per DLLOVERIDES native, nuiltin diese DLL aktiviern
das geht mit winefg

Code:
asd@asd $winecfg

Tab "Bibliotheken"
Button "Hinzufügen"
Namen eintippen ...
 
Du kannst im winecfg einstellen welche dlls du drinnen haben willst, in der regel findet er sie aber auch, wenn sie in system32 oä sind. Abgesehen davon gibts komischerweise manche dlls die gehen und manche die nicht gehen. Hast du dir überhaupt in der winedb angeschaut was du machen musst, um cnc zum laufen zu bringen?
 
Ich glaube der Name muss in Großbuchstaben sein.
 
Du kannst im winecfg einstellen welche dlls du drinnen haben willst, in der regel findet er sie aber auch, wenn sie in system32 oä sind. Hast du dir überhaupt in der winedb angeschaut was du machen musst, um cnc zum laufen zu bringen?

Jep, habe ich. Ich habe zwar Win, aber nicht mehr installiert. Daher habe ich die vom Internet runtergeladen...
Wie muss ich die DLL dan einfügen, also im winecfg? Als native?

Ich glaube der Name muss in Großbuchstaben sein.
Kann sein, habe ich noch nicht versucht...
EDIT: Mann kann gar nicht gross schreiben in dem Eingabefeld :D
Gibt es eventuel einen Befehl mit dem ich ihn zwingen kann die DLL zu laden? z.B in der Kommandozeile...
Danke

mfg redtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Mann kann gar nicht gross schreiben in dem Eingabefeld :D

Also ich meinte bei mir müssen die DLL's in Großbuchstaben sein und zwar im system32 Ordner. Bei mir funsts. Und ein winecfg-Programm brauch ich dazu nicht.
 
Also ich meinte bei mir müssen die DLL's in Großbuchstaben sein und zwar im system32 Ordner.

Habs einmal mit klein geschrieben einmal mit klein+dll und einmal alles gross...es funzt, zwar stürzt das teil gleich ab, aber ich habe ja nich nicht alle schritte gemacht. Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg redtiger
 

Ähnliche Themen

wine und wc3

Probleme beim inst. von B&W2 mit wine/Crossover office

Seltsamer Fehler mit Wine

fear unter linux lauffähig machen/d3ddx9_27.dll fehlt

WINE startet Programme nicht

Zurück
Oben