Juxlala Linux

K

kimi

blub
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Juxlala Linux? Is so ein kleinkinderlinux, für Kindergartenalter ungefähr. Habs mir jetzt mal auf CD gezogen.

Grüße

kimi

PS: Bei Selbsterfahrung melde ich mich!
 
Also Selbsterfahrung:
Juxlala ist sehr geeignet für Kinder ungefähr 4-6 oder 7 Jahre alt, es sind einfache Spiele, Lernspiele für die größeren, Tastaturlernspiele und auch einige Erwachsenenprogramme und eine Shell dabei. Meine kleine Schwester (5) ist hellauf begeistert. ich überlege ob ich dem Kindergarten meiner kleinen Schwester mal versuchsweise eine Juxlala CD gebe.

Gruß
kimi
 
Also Selbsterfahrung:
Juxlala ist sehr geeignet für Kinder ungefähr 4-6 oder 7 Jahre alt, es sind einfache Spiele, Lernspiele für die größeren, Tastaturlernspiele und auch einige Erwachsenenprogramme und eine Shell dabei. Meine kleine Schwester (5) ist hellauf begeistert. ich überlege ob ich dem Kindergarten meiner kleinen Schwester mal versuchsweise eine Juxlala CD gebe.

Gruß
kimi

Der Kindergarten bei mir nebenan verwendet auch Juxlala.
Ich hab mir das bei einem Tag der offenen Tür mal angeguckt und das was ich gesehen habe hat mich doch schon überrascht, die Distribution ist eigentlich perfekt für Kinder im Kindergartenalter bis hin zu 2. Klasse.
 
Ja
Ich war verblüfft wie begeistert meine kleine schwester das Tippprogramm verwendet.... da muss man durch drücken der richtigen BUchstaben runterfliegende Fische fangen... is lustig.

Grüße

kimi
 
meine freundin geht in die bakip(BILDUNGSANSTALT FÜR KINDERGARTENPÄDAGOGIK) und der hab ich diese distro auch gegeben sie war vollends beigeistert und will das vl sogar verwenden ^^

wieder ein sieg fuer linux

mfg hazelnoot
 
ist doch immer toll wenn Linux gut ankommt... (is nämlich bei weitem nicht immer so...)
 
hört sich super an :respekt:
Und bringt die Kinder gleich auf den richtigen Weg :) (weg vom Zocken zum Server Admin ^^ )
 

Ähnliche Themen

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2 [Notiz]

Zurück
Oben