München nimmt SuSE anstelle Microsoft!

M

miret

im Ghost-Modus
Nun scheint es ja wohl amtlich zu sein, das die Stadt München sich für den Einsatz von SuSE Linux anstelle des alten Systems Windows NT und dem Umstieg auf XP entschieden hat!
Dies meldet zumindest Spiegel Online unter folgendem Link:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,250721,00.html

Bin ja mal gespannt ob das Signalwirkung hat!
 
Tja... dann hat der gute Steve B. umsonst seinen Urlaub unterbrochen... :D
 
he weis wer ob wir das auch in österreich benutzen??:))
 
richtig so! Erst die Verwaltung und dann der Rest :D
 
Deutschland muss sparen!!

Natürlich ist es daher absolut sinnvoll, die gesamte Verwaltung umzustellen. Außerdem Schulen unnd öffentliche Einrichtungen. Damit lassen sich Millionen sparen!!!
 
Original geschrieben von Wizard
Deutschland muss sparen!!

Natürlich ist es daher absolut sinnvoll, die gesamte Verwaltung umzustellen. Außerdem Schulen unnd öffentliche Einrichtungen. Damit lassen sich Millionen sparen!!!

Na sparen ist am Anfang bei der umstellung von Win auf Linux nicht drin.

Ich denke eher das es eine auf lange Zeit gesehene Einsparung ist ...
 
MS hat ja alles versucht um das zu verhindern.

Ich glaube nicht das es die interessiert das sie jetzt ein paar tausend Lizenzen weniger verkaufen.

Ich glaube vielmehr das sie Angst davor haben dass das Schule macht und andere Städte und Gemeinden, und das nicht nur Deutschlandweit, mal nachschauen wie es so läuft und dann auch einen Schritt näher an der Umstellung sind.

Und auch die tausende von Usern die plötzlich sich mit einem neuen OS vertraut machen und das dann evtl auch zuhause haben möchten. Dort sehen es wieder Freunde und Bekannte.....

:)
 
ja Deutschland muss sparen das hört man sogar in den österreichischen nachrichten
 
Original geschrieben von ozoon
ja Deutschland muss sparen das hört man sogar in den österreichischen nachrichten

Da das geht nicht nur Deutschland so !
Schau mal nach Frankreich oder allgemein die EU Länder ...
 
Nachdem sich München für Linux entschieden hat werden es die nächsten Monate zeigen, wie die Umstellung läuft und welche Erfahrungen mit dem "neuen" Betriebssystem gemacht werden!

Ich denke man kann damit rechnen, dass jede größere Gemeinde oder Stadt in Zukunft in München anfragen wird, wie es so gelaufen ist, bevor sie sich für oder gegen Linux/Microsoft entscheiden!

Der große Vorteil ist jetzt aber, dass es endlich ein repräsentatives Projekt gibt, dass als Massstab gelten kann (nicht so wie bisher, wo es nur durch Aussagen von Microsoft einseitig dargestellt wurde)!

Wenn alles glatt geht denke ich, dass wir in Zukunft noch mehrere Städte mit einem Pinguin sehen werden!

Ich drücke auf jeden Fall SuSE und IBM die Daumen, das ist jetzt das wichtigste!
 

Ähnliche Themen

Microsoft "sicherer" als Linux?

Zurück
Oben