Ohne Admin meine Passwörter ändern?

marianfux

marianfux

talos
Hi,

ich habe webspace auf einem server eines Freundes. Er vergibt meine passwords für ftp, mail, und mysql. Nicht, dass das Vertrauen nicht da wäre. Aber ist es den möglich ein tool auf dem Server zu setzten, mit dem ich eigenhändig meine passwörter ändern kann oder auch nur ich meine passwörter sehe?
 
aber ich kann doch nur auf meinen ordner per ftp zugreifen. es ist kein firmennetzwerk o.ä.
 
ohne shellzugriff oder webinterface wird das schwirig.
 
Aber ist es den möglich ein tool auf dem Server zu setzten, mit dem ich eigenhändig meine passwörter ändern kann oder auch nur ich meine passwörter sehe?

Wenn der Server anständig konfiguriert ist, hast du keine Chance. Da könnte ja jeder kommen.
 
Wenn der Server anständig konfiguriert ist, hast du keine Chance. Da könnte ja jeder kommen.
8)

Das wäre natürlich der part den mein admin erledigen soll. Es ist klar das ich nicht außerhalb meines bereichs konfigurieren kann. Aber das Webinterface finde ich ne ganz gute Idee. Ich werd ihn mal anhaun.
 
Wenn du dein Passwort nicht direkt rausgeben willst, kannst du auch einen Passwort "Hash" erstellen und ihm diesen zukommen lassen.
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

openSSH: SFTP / FTPS

Zurück
Oben