PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Admin meine Passwörter ändern?



marianfux
29.06.2007, 19:23
Hi,

ich habe webspace auf einem server eines Freundes. Er vergibt meine passwords für ftp, mail, und mysql. Nicht, dass das Vertrauen nicht da wäre. Aber ist es den möglich ein tool auf dem Server zu setzten, mit dem ich eigenhändig meine passwörter ändern kann oder auch nur ich meine passwörter sehe?

sinn3r
29.06.2007, 19:24
passwd username?

marianfux
29.06.2007, 19:28
aber ich kann doch nur auf meinen ordner per ftp zugreifen. es ist kein firmennetzwerk o.ä.

sim4000
29.06.2007, 19:30
ohne shellzugriff oder webinterface wird das schwirig.

z-shell
29.06.2007, 19:58
Aber ist es den möglich ein tool auf dem Server zu setzten, mit dem ich eigenhändig meine passwörter ändern kann oder auch nur ich meine passwörter sehe?

Wenn der Server anständig konfiguriert ist, hast du keine Chance. Da könnte ja jeder kommen.

marianfux
30.06.2007, 21:44
Wenn der Server anständig konfiguriert ist, hast du keine Chance. Da könnte ja jeder kommen. 8)

Das wäre natürlich der part den mein admin erledigen soll. Es ist klar das ich nicht außerhalb meines bereichs konfigurieren kann. Aber das Webinterface finde ich ne ganz gute Idee. Ich werd ihn mal anhaun.

tr0nix
02.07.2007, 09:01
Wenn du dein Passwort nicht direkt rausgeben willst, kannst du auch einen Passwort "Hash" erstellen und ihm diesen zukommen lassen.