Cedega, was ist FOB ??

Bazecore

Bazecore

Mitglied
Sehr geehrte Linux freunde und Windows Hasser,

Ich habe mir vor einigen Monaten Cedega besorgt, habe Steam und Battlefield 2142 , und 2 + Addon installiert. Wenn ich nun Die programme starten Möchte sehe ich Nur schwarzen Bildschirm und dann Wenn die Anmeldung kommt sehe ich was, Melde mich an und starte ein Spiel und mir fehlen einige Texturen, dann habe ich mich mal so um geschaut das FOB aus gestellt sein sollte oder auch an, aber was ist bei cedega " FOB " was heißt das und wo kann ich es aus stellen . wäre nett wenn ihr mir helfen könnt weil UT 2004 läuft bei mir wie andere spiele nicht so ganz auf Windows sonder sie laufen fast alle sehr sehr gut unter LINUX bitte um Hilfe.
 
Kann dir zwar nicht zu FOB helfen, aber warum lässt du nicht UT2004 nativ (also ohne Cedega ) laufen??? Auf der DVD ist ein originaler Linuxinstaller bei. Nimm den am Besten.
Bei mir läuft z.B. Steam ohne Problem mit den default Einstellungen von Cedega.
 
Ja UT2004 läuft normal unter Linux ohne cedega.

Läuft steam bei dir Normal der hat bei mir noch einige probleme, wie wenn ich es starte hängt der sich noch auf.
 
Welches System, welche Cedega Version hast du?
Versuch mal Wine anstatt Cedega. Steam läuft auch mit Wine gut!
 
Du hast im cedega einige einstellungen, wenn du das spiel installierst, bzw in der cedega spiele db nachschaust hast du ein kommentar dabeistehen was schief gehen kann und was du dagegen machst, normalerweise sind das einstellungen, die du für einzelne exes festlegen kannst, rechte maustaste auf den starter eigenschaften (oä) und dann dort mal alles durchschauen
 
Ich habe:

SuSe 10.2

Cedega 6.0 - 6.1

Readon 9800

Neuer Treiber,

Ja Wine habe ich es auch schon mal versucht aber bekomme da keinen Durch blick.

Und weil mein Engllsch für den A******* ist habe ich auch meine probleme damit.
 
Wine kannste über Yast installieren. Dann in der Konsole "winecfg" ausführen und einstellen, soviel English wirst auf jeden Fall verstehen. Danach "wine steaminstall.exe" --> fertig.
PS: Deine ATI hat auch auf jeden Fall 3D Unterstützung?
 
Hat die , Treiber Installation hat funktioniert.

Hast du denn eine Howto für Wine?
 
wine installieren geht wie jedes andere packet, der rest ist dann "windows" config, du kannst mit winecfg die emulationseinstellungen umstellen, sonst kannst du noch mit "winelaunch cmd" regedit und das ganze windows zeug einstellen, so wie bei windows mehr oder weniger. Falls einzelne programme nicht richtig laufen schaust du sonst in der winedb nach. Allerdings ist die wine seite in der letzten zeit down.

Kanns sein, dass codeweavers die wine seite übernommen hat? Ich komm wenn ich auf winehq.com geh entweder auf ein timeout oder die codeweavers seite.
 

Ähnliche Themen

Cedega 6.0 Released

MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...

Steam mit Cedega

Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE

Umsteiger von Windows hat Fragen

Zurück
Oben