openSuSE 10.3 Systemanforderungen

K

kimi

blub
Weiß jemand schon die Systemanforderungen von SuSE 10.3? auch die von der "Vollversion"? (also nicht die alpha)

Grüße

kimi
 
Soviel wird sich da wohl nicht ändern, also kannst du mit den 10.2 rechnen.
 
Ich glaube auch, dass die Systemanforderungen nicht viel anders ausfallen als bei der 10.2 - ab 256 MB RAM ist ein Betrieb möglich, ab 512 läuft es aber erst so richtig rund. Die cpu sollte schon so ab 600 MHz und aufwärts haben. Für den Festplattenplatz für eine Umgebung mit GNOME oder KDE würde ich bei sieben bis acht Gigabyte für die Systempartition veranschlagen, für die /home- bzw. weitere Datenpartitionen als Minimum 3 GB plus einem halben GB swap. π mal Daumen gerechnet.
 
aha... ^^
Gibts da ne Tastenkombination?

but: back to topic..

EDIT:
Hab grad gelesen da gibts keine Tastenkombi, muss man über sonderzeichen (=>Google: pi Tastenkombination)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
Für PI oder pi stehen im UTF8 Zeichencode die Hex 03A0 und 03C0 zur Verfügung.
Das entspricht 928 und 960.
Für dieses Eingabefenster beispielsweise kann man auch den HTML-Entity benutzen.
Π => Π
π => π

Gruß Wolfgang
 
Ich glaube auch, dass die Systemanforderungen nicht viel anders ausfallen als bei der 10.2 - ab 256 MB RAM ist ein Betrieb möglich, ab 512 läuft es aber erst so richtig rund. (...)
Ja, das deckt sich absolut mit meiner Beobachtung bei 10.1 und 10.2 :dafuer:

An einem Laptop mit 256 MB und shared graphics, die wohl 64 MB gefressen hat, ergo noch 192 uebrig, lief es brutal zaeh - jetzt habe ich einen 512er Riegel bekommen und alles ist Woelkchen ... :devil:

Also: Besorg Dir am Besten 512 MB, sonst macht es nur beschraenkt Laune!!

LG ... Wolfi ;
 
Jaja ich hab 512 MB aber es geht darum dass mein Cousin auf seinen alten Rechner vielleicht openSuSE 10.3 draufmachen will... na dann werd ich ihm mal abraten^^ soll er halt irgendwie was kleineres draufmachen. im Moment hat er halt SuSE 8.0 drauf und das ist halt schon ziemlich steinzeit...

Grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

openSuse wird 18: Das freie Linux-Betriebssystem feiert [Notiz]

openSUSE Leap 15.4 Alpha: Die neue Community-Edition steht zum Testen bereit

openSUSE Leap 15.4 Beta: KDE Plasma 5.24 LTS wird Standard-Desktop (2. Update)

openSUSE Leap 15.4 Beta: KDE Plasma 5.24 LTS wird Standard-Desktop (Update)

openSUSE Leap 15.4 Beta: KDE Plasma 5.24 LTS wird Standard-Desktop

Zurück
Oben