SuSE 10.2 in Windows Domäne integrieren?

Y

Yosaku

Grünschnabel
Moin, ich trau mich auch mal hier her :D

Hab momentan ein Projekt für die Ausbildung am laufen (Abschlußprojekt um genau zu sein), was soweit auch wunderbar funktioniert hat, der Knackpunkt ist jedoch die Integration eines SuSE 10.2 Clients in eine Windows Domäne (mit Active Directory)

Ich hab das ganze über YAST probiert, (Windows Domänenmitgliedschaft)
Samba, Kerberos und Winbind sind installiert.
NTP läuft und geht auch, hab den Hostnamen auch schon im Active Directory eingetragen.

Beim Versuch beizutreten bekomm ich aber momentan folgenden Fehler :

utils/net_ads.c:ads_startup_int(287)ads_connect: Operation error

ADS wird wohl das Active Directory sein, mit der Meldung kann ich trotzdem nix anfangen ^^

Pingen kann ich von Linux aus den Server und umgekehrt, auch der XP Client der schon in der AD is findet den Linux Client, aber ich komm einfach nich rein...

Eigentlich hieß es ja es würde (ab 10.2?) Mit Yast gehen, oder darf ich doch wieder die conf Dateien per Hand einstellen? oO
Bin für jeden Tipp dankbar, häng grad wirklich fest..und kenn mich in der Hinsicht auch leider so gut wie gar nich in Linux aus, wir hattens zwar im Unterricht aber nie ein solches Szenario.

Yosaku

P.S. Ich hoffe ich hab nich einfach irgend nen strunzdoofen Fehler gemacht, hab auch schon gegoogelt etc. bevor ich hier gepostet hab, aber nix sinnvolles gefunden meist nur Linux Server - Windows Client und zu der Fehlermeldung oben leider auch nix.

P.P.S :P Ich mach das ganze unter VMWare (läuft hier auf meinem XP Rechner) das hat damit aber wohl nichts zu tun hoff ich mal.
 
mit VMware weis ich net ganz, aber vermute nein...

Du musst halt mal die *.conf checken bzw posten

//EDIT
Bin selber bei mir an der Schule an sowas, Login geht prima (mit YaST gemacht ...), nur HOME mounten hab ich noch ein Problem,
fals jemand da was hat für mich wäre ich dankbar.
 
Welche Konfigdatein denn genau?

Hab noch ein wenig rumprobiert, aber ohne Erfolg, der Fehler bleibt nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Zurück
Oben