PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: Wortliste



Ferchault
26.06.2007, 22:52
Hallo zusammen!

Da die Sicherheit von Webanwendungen stets mit der Sicherheit der Benutzerpasswörter steht und fällt, kann man natürlich bei Neuanmeldungen Bedingungen für die PWs setzen. Um das in Grenzen auch bei gehashten PWs in der Datenbank machen zu können, habe ich eine sehr große Wortliste erstellt und die passenden Hashs (MD5, SHA160, SHA256, SHA 512, RIPEMD160 und whirlpool) berechnen lassen.

Damit ich nicht die 75 GB zum Spaß hier hab, gibts dazu ein XML-Interface für alle. Falls ihr Interesse habt: http://guido.vonrudorff.de/content/view/20/42/

Das ist ausschließlich für solche Sicherheitsabfragen - der Klartext wird (obwohl technisch machbar) _nicht_ zurückgegeben, damit ein Missbrauch ausgeschlossen wird.

Was haltet ihr von der Idee? Bitte Feedback ;)