Nach 'rcxdm restart' klappt Benutzeranmeldung nicht mehr!

MindFreak2008

MindFreak2008

Foren As
Ich wollte mal Beryl mit seinen kleinen Desktop-Spielereien installieren.
Dabei bin ich nach dieser Anleitung gegangen.
Als ich rcxdm restart eingeben musste, wurde der Bildschirm schwarz. Es sind ein paar Texte runtergerattert und dann ist der PC neu hochgefahren.
Auf einmal kam der Benutzerlogin-Screen, obwohl ich egt automatische Anmeldung eingestellt hatte, und wollte mein Passwort.
Ich gebe es ein, der Suse Ladebildschirm kommt, es wird wieder schwarz und dann bin ich wieder beim Anmelde-Bildschirm.
Ich kann mich auch nicht als root anmelden.
Wie bringe ich wieder alles zum Laufen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!:)
 
Poste mal deine xorg.conf. Hast du es mit Xgl oder AIGLX versucht? ATi oder Nvidia?
 
Wie kann ich die xorg.conf denn einlesen? Ich kann mich ja nicht einloggen...
XGL, nVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, dich über die Konsole (alt+strg+F1) einzuloggen. Es ist mir schleierhaft, was da hätte schiefgehen können... Versuch gegebenfalls mal, XGL wieder zu deaktivieren.
 
Hatte/habe das gleiche Problem ( paar Threads weiter unten: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31128 ). Damit es überhaupt wieder funktioniert habe ich "gnome-xgl-switch --disable-xgl" als root eingetippt (seh grad dass Pascal42 dir das gleiche empfiehlt.)
beryl habe ich aber jetzt noch nicht zum laufen gebracht. Wenn du es schaffst poste bitte wie du es gemacht hast bzw wo der Fehler lag. danke.

wenn ich jetzt grad mit Suse on währe würd ich selber meine xorg.conf posten :-/ . gute n8. Oha seh grad dass du ne andere Graka-hersteller hast. Ich hab ATI.
 
Danke. Ich habe jetzt den disable-Befehl eingegeben.
Ich verzichte dann eben auf Beryl...
 
Ich würde an deiner Stelle nochmal überprüfen, ob der Graphiktreiber richtig installiert wurde.
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr

Keine Benutzeranmeldung nach Crash mehr möglich!?

Umsteiger von Windows hat Fragen

Zurück
Oben