icq sles desktop 10

C

casinho23

Grünschnabel
also vorweg, bin ein linux neuling... hab einige vorkenntnisse und in der arbeit muss ich auch täglich mit der console arbeiten...

würd mir aber gern icq installieren und schaffs irgendwie nicht... hab mir licq 1.3.4 gesaugt jedoch lässt sich das irgendwie nicht so leicht installieren wie icq damals unter windows...
 
Welche Distribution nutzt du denn? Meistens kannst du es direkt aus dem Repository deiner Distri installieren, ohne dir selber die Daten aus dem Internet holen zu müssen. Das macht alles der Paketmanager für dich.

mfg
thobit

EDIT: Sehe gerade: im SUSE-Forum gepostet:

Versuch mal bei YAST nach licq zu suchen. Da sollte es eigentlich vorhanden sein.
 
:( nee im yast findet er kein "icq", "licq" oder ähnliches... dachte nicht selbst icq installation so aufwendig ist :(
 
bei http://www.rpmseek.com solltest du auf alle Fälle fündig werden. Diese rpm's kannst du dann bequem aus dem Dateimanager starte.
Ich kann dir gaim empfehlen, aber licq findest du dort auch.

mfg
thobit
 
thx! funktioniert prima mit gaim !!!

eine frage hätte ich noch und will jetzt nicht extra einen thread erstellen... wird das online update bei SLED 10 im yast schon unterstützt? funktioniert nämlich nicht... man muss ja zuerst den novell costumer center konfigurieren und anschließend kann man ja die online updates starten... und jedesmal wenn ich den costumer center aufrufe bekomm ich einen 404 error obwohl internet usw.. funktioniert..
 
thx! funktioniert prima mit gaim !!!

eine frage hätte ich noch und will jetzt nicht extra einen thread erstellen... wird das online update bei SLED 10 im yast schon unterstützt? funktioniert nämlich nicht... man muss ja zuerst den novell costumer center konfigurieren und anschließend kann man ja die online updates starten... und jedesmal wenn ich den costumer center aufrufe bekomm ich einen 404 error obwohl internet usw.. funktioniert..