icq sles desktop 10

C

casinho23

Grünschnabel
also vorweg, bin ein linux neuling... hab einige vorkenntnisse und in der arbeit muss ich auch täglich mit der console arbeiten...

würd mir aber gern icq installieren und schaffs irgendwie nicht... hab mir licq 1.3.4 gesaugt jedoch lässt sich das irgendwie nicht so leicht installieren wie icq damals unter windows...
 
Welche Distribution nutzt du denn? Meistens kannst du es direkt aus dem Repository deiner Distri installieren, ohne dir selber die Daten aus dem Internet holen zu müssen. Das macht alles der Paketmanager für dich.

mfg
thobit

EDIT: Sehe gerade: im SUSE-Forum gepostet:

Versuch mal bei YAST nach licq zu suchen. Da sollte es eigentlich vorhanden sein.
 
:( nee im yast findet er kein "icq", "licq" oder ähnliches... dachte nicht selbst icq installation so aufwendig ist :(
 
bei http://www.rpmseek.com solltest du auf alle Fälle fündig werden. Diese rpm's kannst du dann bequem aus dem Dateimanager starte.
Ich kann dir gaim empfehlen, aber licq findest du dort auch.

mfg
thobit
 
thx! funktioniert prima mit gaim !!!

eine frage hätte ich noch und will jetzt nicht extra einen thread erstellen... wird das online update bei SLED 10 im yast schon unterstützt? funktioniert nämlich nicht... man muss ja zuerst den novell costumer center konfigurieren und anschließend kann man ja die online updates starten... und jedesmal wenn ich den costumer center aufrufe bekomm ich einen 404 error obwohl internet usw.. funktioniert..
 
thx! funktioniert prima mit gaim !!!

eine frage hätte ich noch und will jetzt nicht extra einen thread erstellen... wird das online update bei SLED 10 im yast schon unterstützt? funktioniert nämlich nicht... man muss ja zuerst den novell costumer center konfigurieren und anschließend kann man ja die online updates starten... und jedesmal wenn ich den costumer center aufrufe bekomm ich einen 404 error obwohl internet usw.. funktioniert..


Tja, das scheint ein Problem zu sein mit der "alten" Version - du solltest dir mal den SP1 runterladen und Updaten.

Es gibt im Novell.de einige Updates die dieses Problem behoben haben (vor dem SP1) - frag mich aber bitte jetzt nich nach den Updates .... ;)
(Falls du nicht den SP1 runterladen willst, muß ich dir Updates mal raussuchen ...)
 
ah ok wußte nicht das es bei linux auch schon wie bei windows service packs gibt :)

blöde frage, direkt von novell saugen? die site is meiner meinung nach etwas unübersichtlich bzw. ich find kein sp1 :( :hilfe2:

ah ups hab vergessen zu erwähnen das ich die 64 bit version benutze...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bin grad auf der novell site unter downloads... wenn ich da nach meinem produkt suche findet er jede menge updates/patches... leider aber kein "pack" wo alles auf einmal gesaugt wird... kanns ja nicht sein das ich jetzt alles einzeln saugen muss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok wußte nicht das es bei linux auch schon wie bei windows service packs gibt :)

blöde frage, direkt von novell saugen? die site is meiner meinung nach etwas unübersichtlich bzw. ich find kein sp1 :( :hilfe2:

ah ups hab vergessen zu erwähnen das ich die 64 bit version benutze...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bin grad auf der novell site unter downloads... wenn ich da nach meinem produkt suche findet er jede menge updates/patches... leider aber kein "pack" wo alles auf einmal gesaugt wird... kanns ja nicht sein das ich jetzt alles einzeln saugen muss oder?


http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31118

Schön das du gleich 2 Threads für ein Problem aufmachst ;)
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Server/Desktop Virtualization

Icq unter Xandros

fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Zurück
Oben