flash player 9

Y

Yverman

Jungspund
Hallo zusammen

Vorweg: Ich habe kein Desktop installiert und arbeite rein in der Konsole. Ich komme damit klar und für den Fun zwischendurch, kann ich mir mit dem MPlayer diverse Filme angucken.

Nun wollte ich aber den Flash Player 9 installieren, natürlich als Standalone versteht sich, damit ich auch .swf Files abspielen kann. Nun, soweit alles klar, nur leider wird mir beim Starten dies gemeldet:

(flashplayer:21086): Gtk-WARNING **: cannot open display:

Muss ich auf einem X-Server das ganze laufen lassen? Wenn ja, kann ich da was im Background laufen lassen oder wie siht das aus? Ich finde keine Lösung, wie ich aus der Shell swf abspielen kann. Ich habe es auch schon mit dem auf SuSE vorinstallierten Packet gnash versucht, aber hier kommt exakt die gleiche Meldung:

(gnash:21409): Gtk-WARNING **: cannot open display:
 
Die gleiche MEldung kommt bei mir wenn ich mit alt+Strg+f4 in den Textmodus wechsle und dann zum Beispiel gnome eintippe. (normal nehm ich KDE, dürfte damit aber nichts zu tun haben)
 
Yverman: willst du youtube-vidoes usw abspielen oder flashspiele spielen? wenns nur um flashvidoes geht müsste der mplayer das mit den w32codecs auch können.
 
ich will flv video lokal abspielen aber auch swf files lokal abspielen. und das aus der console
 

Ähnliche Themen

.swf Player

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben