linux / xp abfrage (boot) nach win formation

B

BATTOUSAI

Grünschnabel
hi
ich habe keine ahnung von linux, aber da ich diesen beryl (3d-desktop)
haben wollte, wollte ich es mal installieren.
ich hatte auf meiner C: par. win und auf D: genauso.
danach habe ich kubuntu runtergeladen und habe irgendwie meine D par.
in linux verwandelt oder irgendwie versucht ka. (Oo?) als ich sah das ich es nicht hinkriege, habe ich einfach D: wieder ganz normal auf win gestellt und dann 2 part. erstellt einen für swap und den anderen für ... (vergessen). der junge der mir geholfen hat, hatte gesagt: "je größer swap desto schneller läuft es." er hat nicht gesagt das z.B. 1gb max. reicht und was mache ich 5gb lol. naja das ist nicht das problem (ok ändern würde ich es schon gerne ^^), sondern..

1. ich habe ka wie ich kubuntu installiert haben weil ich hatte kubuntu noch nie auf einer CD und ich weiß nicht ob man kubuntu installieren kann, ohne die cd, einen usb oder diskette zu haben, von daher kann man ausgehen das ich es irgendwie von win aus gemacht habe. wenn man kubuntu irgendwie von win aus installieren kann, möchte ich gerne wissen wie. ^^

2. ich war beim installieren von beryl.. irgendwann habe ich aufgehört, da mein freund aus kanada ist und ich ihn kaum online treffen kann, aber linux war noch da ich hatte es nicht gelöscht. im glauben das ich damit irgendwann weitermachen werde. irgendwan musste ich aus ein paar gründen C par. (winxp) formatieren. nachdem ich formatiert hatte, hat mein pc beim systemstart nicht gefragt, ob ich mit win / lin hochfahren will, sondern hat einfach win hochgefahren.

zu 2. : k ich denke das die frage schon ein paar mal beantwortet wurde, abeeer das problem bei mir ist ja das ich weder kubuntu' cd habe/hatte noch einen usb wo es drin ist/war oder irgend eine diskette.

sry für mein deutsch. wenn ihr was nicht verstanden habt, könnt ihr mir bescheid geben. ich werde versuchen noch einfacher zu erklären.
so mfG
 
Einfach mal Grub neuinstallieren.

Wie du das machst, findest du hier

Denn Rest deines "Textes" kann ich leider nicht verstehen, am besten noch mal die Grundschule absolvieren oder dir einfach mal mühe geben
 
ka welchen teil du nicht verstanden hast aber vllt wird
der link ja mir helfen danke...
 
wie wärs mit google?

zu 1.: alles zu KUbuntu findest Du hier (oder hier auf englisch wenn dir das leichter fallen sollte)

zu 2.: da kann ich mich nur sinn3r anschließen, also einfach Grub neuinstallieren.

Was 3D-Desktops angeht hab ich gute Erfahrung mit Mandriva gemacht ( hier ) aber das ist wie immer halt abhängig von dem was man haben will. Nutzen tu ich momentan Suse 10.2 ( hier )

Ich würd dir aber ersmal raten alles in ruhe durch zu lesen und zu überlegen was Du tust und nicht einfach wild drauf los zu installieren und am Ende alle Festplatten formatiert zu haben ohne das was vernünftig läuf!
 
ka welchen teil du nicht verstanden hast aber vllt wird
der link ja mir helfen danke...

hi
ich habe keine ahnung von linux, aber da ich diesen beryl (3d-desktop)
haben wollte, wollte ich es mal installieren.
Ganz falscher Grund.
danach habe ich kubuntu runtergeladen und habe irgendwie meine D par.
in linux verwandelt oder irgendwie versucht ka. (Oo?) als ich sah das ich es nicht hinkriege, habe ich einfach D: wieder ganz normal auf win gestellt und dann 2 part. erstellt einen für swap und den anderen für ... (vergessen). der junge der mir geholfen hat, hatte gesagt: "je größer swap desto schneller läuft es." er hat nicht gesagt das z.B. 1gb max. reicht und was mache ich 5gb lol. naja das ist nicht das problem (ok ändern würde ich es schon gerne ^^), sondern..
1. ich habe ka wie ich kubuntu installiert haben weil ich hatte kubuntu noch nie auf einer CD und ich weiß nicht ob man kubuntu installieren kann, ohne die cd, einen usb oder diskette zu haben, von daher kann man ausgehen das ich es irgendwie von win aus gemacht habe. wenn man kubuntu irgendwie von win aus installieren kann, möchte ich gerne wissen wie. ^^

2. ich war beim installieren von beryl.. irgendwann habe ich aufgehört, da mein freund aus kanada ist und ich ihn kaum online treffen kann, aber linux war noch da ich hatte es nicht gelöscht.
zu 2. : k ich denke das die frage schon ein paar mal beantwortet wurde, abeeer das problem bei mir ist ja das ich weder kubuntu' cd habe/hatte noch einen usb wo es drin ist/war oder irgend eine diskette.

Das ist so im Groben was ich nicht entschlüsseln kann.
 
Ich glaube nicht, das es an der Grundschule, sondern eher an dem Ursprungsland liegt. Obwohl ich auch sgen muss, das der gesammte Text recht undurchsichtig ist.

*buntu ohne Stick/CD evtl. über Netz installiert würde ich sagen, aber davon habe ich keine Ahnung.

Deswegen mein Vorschlag:
Zum nächsten Hardwarehändler und ein DVD - Brenner gekauft (kosten fast nichts mehr und ein freundlicher Händler baut es sicher auch kostenlos ein).
kubuntu downloaden und dann kubuntu per DVD - Rettung (hier im Forum schon oft besprochen) wieder herstellen.

Variante: DVD - Lesegerät und ein kubuntu aus einer Zeitung.
 
danke noch mals.
an sinn3r
also wenn ich mir alles durchlese was ich geschrieben habe,
kann ich es verstehen. ok jetzt sagst du bestimmt dass ich es auch
geschrieben habe. hmmm.. ok meine sprache ist schlecht!!!
ist halt so... bin kein deutscher, aber ich hoffe meine sprache wird besser.
ich arbeite dran

ich habe super grub disk auf meinem usb stick raufkopiert, aber
ich kann irgendwie damit nicht booten. immer kommt die warnung, dass
die boot-device geändert wurden. eigentlich musste mein pc auto
mit dem usb stick hochfahren. kA was ich machen soll. als info muss im usb stick nur dieser super grub disk sein?
ahso nochwas
falls ich eine DVD brauche um damit hochzufahren, brauche ich unbedingt
suse oder geht es auch mit kubuntu? (hab kubuntu drauf)
 

Ähnliche Themen

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Welches Linux?

Linux auf Subnotebook B-2175

ubuntu fragen O.o

"Es wurde kein gängiges CD-ROM Laufwerk gefunden"

Zurück
Oben