Von Gnome auf KDE

kernel288

kernel288

Jungspund
hallo erstmal,

Ich besitze nun schon seit einiger Zeit Suse 10.2, habe mich bei der Installation jedoch für die Gnome Destkopoberfläche entschieden. Momentan muss ich aber sagen, von dem was ich bisher gesehen habe, sagt mir die KDE Variante jedoch ein wenig mehr zu. Gibt es eine möglichkeit unter der bereits installierten Suse version den Desktop zu wechseln?

Danke im vorraus,

Kernel
 
erstmal beide installieren mit yast, kde testen (beim login kde als sitzung angeben) und gnome löschen
 
erstmal beide installieren mit yast, kde testen (beim login kde als sitzung angeben) und gnome löschen

Ok, werde ich machen. Danke erstmal, werd mich bestimmt nomma melden ;P
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Entschuldigt bitte, aber ich finde per google keine Quelle die ich bei Yast eingeben könnte um KDE zu downloaden. Jemand nen Tipp ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau soll man das denn jetzt über Yast installieren ??? wenn ich da KDE eingeb kommen soviele Sachen...ist es jetzt notwendig alles zu installieren wo KDE vorsteht??? Oder muss ich nur einen bestimmten Haken setzen ?
 
das Packet müsste eigentlicht "KDE-Desktop" oder so ähnlich heißen, wenn mich nicht alles täuscht.
 
unter KDE-Desktop findet mein Yast leider nichts.
 
Versuchs mal über die Konsole, so hab ich das bei mir jedenfalls gemacht:

PHP:
apt-get install kde-desktop

Habs allerdings auch über Synaptic gemacht (Ubuntu)
 
Was ist denn hier los? apt-get? Völliger Quatsch.

YaST » Software installieren oder löschen » den Filter auf 'Schemata' einstellen, dann nach 'KDE-Desktopumgebung' und 'KDE-Basissystem' suchen, diese anhaken, mit Klick auf 'übernehmen' installieren lassen, fertig.

KDE lässt sich dann im login-screen auswählen.
 
Superquatsch. Euch bekommt wohl das Wetter nicht, hm? apt installieren, um GNOME in SuSE 'reinzulöten, das ist echt mal orginell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich sollte in Yast ja nur an KDE ein Häckchen gemacht wreden und schon läuft es. Wenn du Gnome aber wieder entfernen willst ist das eine kritische Sache, alle Gnome Packete kann du ja nicht entfernen weil sonst viele Progs einfach nicht mehr laufen. Entweder du läßt beide Parrallel drauf oder Installierst Suse noch mal mit KDE neu, wäre warscheinlich die sauberste Lösung :)
 
Also bei mir hats jetz funktioniert !!! Ich hba bei Yast bei suchen einfach Shemata ausgewählt wie hier schon jemand vorhin sagte und schwupps hats funktioniert. einziger nachteil ich finde xgl nich mehr und die musik is iwi son bissl leise :-( aber KDE = :-D
 
Jani, rufe mal KMix auf (Anwendungen » Multimedia » Lautstärkeregler) und schau in diesem Mixer unter 'Eingänge' vor allem nach 'PCM' und 'Master' und regel die hoch.
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

rtorrent auf SUSE

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben