Kaffeine spielt DVD nicht ab

S

skull-y

++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im Xine der richtige Videotreiber eingestellt?
 
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
libdvdplay und libdvdnav sind installiert?
dann installiere mal bitte alle xine-lib packete von der genannten website.
 
Wenn du Kaffeine benutzt, nutzt du sicher auch KDE als Desktop?!
Klicke unten links auf dem Desktop auf das Chamäleon und öffne eine Konsole. Anschließend schreibst du in die Konsole mal kaffeine -w und bestätigst das mit Enter. Sagt er im folgenden Dialog, dass alles okay ist? Wenn nein, muss das dortige Problem behoben werden.

Was den Xine-Videotrieber angeht:
Innerhalb von Kaffeine auf Einstellungen -> Xine-Einrichten (oder so ähnlich) Und dann im Menüpunkt Video den Treiber einstellen. Wenn da auto steht, sollte eigentlich alles korrekt sein. Bei aktivierter Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte kann man auch mal opengl ausprobieren.
 
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die architekturen haben nichts damit zu tun. wenn du i686 architektur hast, wovon ich mal ausgehe nimm diese da gibst aber auch noch das hier.



Paket hochgeladen Downloads
libxine1-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 240
Abhängigkeiten:
libcaca: libcaca-0.9_0.99.beta11-0.pm.0.i586.rpm
libtheora: libtheora-1.0alpha7-0.pm.0.i686.rpm
alsa-patch-bay: alsa-patch-bay-1.0.0-0.pm.2.i586.rpm
libxine1-aa-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 30
libxine1-arts-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 44
libxine1-devel-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 34
libxine1-directfb-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 43
libxine1-dvb-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 37
libxine1-dxr3-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 31
Abhängigkeiten:
xine-lib: libxine1-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm
libxine1-gnome-vfs-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 26
libxine1-jack-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 31
libxine1-sdl-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 33
libxine1-syncfb-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm vor 2 Tagen 29
libxine1-xvmc-1.1.7-0.pm.0.i686.rpm

die sollst du alle (!) installieren.
 
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sollst du alle (!) installieren.

Tuxlover, was soll das? Du schlägst skull-y hier haufenweise Pakete vor, keinesfalls notwendig sind, um DVDs mit Kaffeine abspielen zu können: alsa-patch-bay, libxine1-aa, libxine1-arts, libxine1-directfb, libxine1-dvb, libxine1-dxr3, libxine1-gnome-vfs, libxine1-jack, libxine1-sdl, libxine1-syncfb, libxine1-xvmc, was von dem Kram benötigt er den wirklich? Ich habe kein einziges dieser Pakete installiert, und dennoch laufen DVDs unter Kaffeine bei mir ganz hervorragend. Was soll er denn z.B. mit einem Plugin für einen Audioserver, den er kaum benutzen dürfte?

Der allergrößte Quatsch ist xine-lib, schau Dir mal die Paketbeschreibung an:

This version of Xine may lack certain features because of legal
requirements (potential patent violation).

...das hilft ihm nun garnicht weiter.

@skull-y: Wird der Bildschirm denn nur bei DVDs blau oder auch bei .avis und dergleichen? Deinstalliere auf jeden Fall xine-lib und reinstalliere libxine1.



Edit: Werden hier Posts eigentlich auch noch gelesen, bevor man darauf antwortet?

für deutsch kauf dvd brauchst du das packet libdvdcss2 schaust du hier http://www.free-dvd.org.lu/libdvdcss/rpm/

libdvdcss ist installiert.

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@gropiuskalle: so ist meine konfiguration und so funktioniert es bei mir. er sagt er hat bild also gibt da auch keinen kommentar mehr zu schreiben oder?

@skull-y: um das ruckeln zu beseitigen stelle doch mal den dma modus für die laufwerke ein.
 
so ist meine konfiguration und so funktioniert es bei mir.

Genau, und jemand, der hier demnächst mit einer nichterkannten SD-Karte hereinstolpert, dem empfehle ich die Installation eines realtime-Kernels, weil bei mir haut das mit dieser Konfiguration ja schließlich hin. Du sorgst dafür, dass skull-y sich sein System mit völlig überflüssigen Quatsch zumüllt, mach Dir das mal klar!
 
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan fällt mir jetzt nur ein, dass Du Dir statt libdvdcss mal libdvcss2 installieren könntest. An den Video-codecs wird es vermutlich nicht liegen. Schau vielleicht trozdem mal, ob unter 'Einstellungen' » 'Xine-Parameter' » 'Dekoder' die Pfade richtig gesetzt sind.

Edit: Den Treiber würde ich vorerst von 'openengl' zurück auf 'auto' setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMA-Modus war ein guter Tipp: bei mir hat es auch geholfen. CPU-Auslastung ansehen: nicht das im Hintergrund wieder mal ZMD oder Kerry Beagle wütet...
 
Stimmt, man darf gerade bei Rucklern, Einfrierverhalten und dergleichen sich nicht zu sehr auf die vordergründige Anwendung fixieren - schau mal beim DVD-abspielen mit 'top' in der Konsole, ob da noch ein paar rechenintensive Prozesse mitlaufen.
 
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt vielleicht xine-ui mehr Informationen über die Fehlerursache her? Und alternativ kann man ja immer noch von Hand kompilieren. Wenn es da schon beim ./configure Probleme gäbe, hätte man ja vielleicht einen Anhaltspunkt mehr.
 
++++Löscht endlich mein Profil!!!!!!++++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

CloudReady v94.3: Chrome-OS-Fork spielt jetzt wieder Netflix ab

Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch

Startmedienersteller bricht ab

XBMC spielt von NTFS kopierte Filme nicht ab

vlc spiellt lame dateien schlecht ab

Zurück
Oben