manche Webseiten werden nicht geladen

V

videlius

Jungspund
Hi,
ich habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Ich habe OpenSuse 10.2 installiert und das Internet soweit eingerichtet.
Ich kann egal mit welchem Browser Konqueror, Firefox, Opera, etc. zwar die Google-Website aufrufen und auch Suchanfragen stellen. Die meisten anderen Webseiten www.web.de, gmx.de, usw. lassen sich aber nicht aufrufen. Die Browser melden auch keine Fehler.
Wenn eine Webseite geht müssten doch alle gehen, oder nicht?

Kopete funktioniert auch ohne Probleme, also die Internetverbindung funktioniert wohl.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke!
 
Laß mich Raten, Du hast DSL und keinen Router?
Wenn ja, setzt die MTU beim pppoe-Interface auf 1492.
Und ipv6 zu deaktivieren, kann auch net schaden, is aber nicht das Problem.
 
Mein Rechner hängt in einem LAN-Netz, bekommt also seine Internetdaten über ne LAN-Karte. Der Router zum Internet ist eine Fritzbox 7050. Die IP-Adressen sind statisch vergeben. Die Fritzbox ist als Standartgateway und DNS-Server eingetragen. Firewalls, Kindersicherungen usw. sind nicht aktiv.

IPv6 hab ich deaktiviert
MTU auf 1492 eingestellt
ping zu www.heise.de und zu 213.238.32.2 geht.

und trotzdem weigern sich die Browser standhaft irgendeine Website zu laden (ausgenommen Google) X(

noch mehr Ideen?
 
Die MTU hab ich auf meinem Rechner auf 1492 eingestellt, hab den Wert aber wieder gelöscht.

Am Router kann es nicht liegen denn alle anderen im Netz haben keine Probleme und wenn ich meinen Rechner mit Windows boote gibts auch bei mir keinerlei Probleme. (Netzwerkkarte ist also ok!)

Die Namensauflösung funktioniert auch egal mit welcher url.
Am DNS kann es also eigentlich auch nicht liegen.
 
64 bit Version von Suse 10.2 ?

Hi!

Auch bei mir macht er so komische Späße!
Aber nach einer Zeit funktioniert es plötzlich wieder?
Binn noch nicht dahintergekommen.
Kann es sein dass du ebenfalls 64bit Version vom OS verwendest

Grüße
:brav:
 
Yep, hab auch die 64-Bit Version

Das komische ist, ich habe soeben wiedermal eine Webseite gefunden die sich, wie google, problemlos laden lässt. (www.stiftung-naturschutz-hh.de)

Die Frage ist nur warum? Irgendetwas muss an dieser Website anders sein als bei den anderen :think:
 
Erstaunlich... ich nutze auch die 64-Bit Version mit Firefox als Browser: opensuse.org braucht gelegentlich ein paar Minuten zum Laden, andere Websites laufen normal.
Mir sind verschiedentlich verlängerte Ladezeiten bei Seiten aufgefallen (außer Google, stimmt tatsächlich :) ), aber angezeigt werden sie dann doch...

Hilft erneutes Laden nicht?
 
Echt merkwürdig. Würde dir ja gerne helfen, aber bei hebt sich diese Problem zumeist selbst nach ein paar minuten wieder auf.

Habe also auch keine Chance auf eine möglich Fehlersuche... heute war es nach dem systemstart übrigens mozilla.org, die nicht wollte.


Nun läuft das system eine weile und alles funzt...
 

Ähnliche Themen

Kmail ruft keine E-mails ab

EINIGE Webseiten nicht erreichbar

Xmodmap wird nicht automatisch geladen

Zurück
Oben