Wo kann ich Corel Linux noch runterladen?

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo, ich suche für meinen alten Rechner Corel Linux, finde jedoch nur nicht funktionierende Links. Wer kennt einen noch aktuellen Link?

Danke im Vorraus.
 
Aus Corel Linux ist mittlerweile Xandros geworden. An deiner Stelle würde ich das benutzen, denn eine jahrelang nicht mehr aufgelegte Distro hat mindestens genauso viele Sicherheitslücken wie ein ungepatchtes Windows. Alternativ nimm dir Debian, DSL o.ä. Diskussionen zu brauchbaren Distros für ältere Rechner gab es hier im Board ja schon genug.
 
Ja, ich weiß das Corel Linux nicht gerade neu ist, aber das einzigste Linux was auf meinem alten Cyrix 133 Mhz anständig läuft. dsl geht nicht wegen einer nicht unterstützten Grafikkarte, Deli weigert sich Xorg zu starten, Debian meldet Kernel Panic. Mein alter Rechner nutzt ja meinen Proxy und ist daher geschützt. Und zum Surfen reicht Corel Linux allemal. Leider finde ich meine Cd nicht mehr und die Downloadlinks sind alle Tod
 
Ebbi die Bude heisst heute SCO und stinken zum Himmel ^^
 
Mir ist es eigendlich ziemlich <zensiert> egal, welches Linux und wie es heißt, oder wie alt es ist, hauptsache ich kann damit etwas Schreiben und Surfen. :dreht: und es sollte auf meinem Cyrix 133 Mhz, sowie 32 Mb Ram und alter S3 Grafikkarte laufen. Und es sollte nicht Deli, dsl oder Debian sein, das geht nämlich nicht.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel hehe :devil:
 
...ich hatte Debian 2.2 Potato auf einem Pentium I 166 laufen - lief anstaendig.

Es gibt von Debian auch noch Vorgaengerversionen zum Downloaden; aber potato hatte noch kein apt, also rel. stressig ein komplettes System aufzusetzen weil man fuer die Abhaengigkeiten selbst alle benoetigten Pakete mit 'dpkg -i' installieren.

Hab jetzt aber keinen Link gefunden - auf PlanetMirror gibts aber noch die sourcen von buzz und rex (kenn ich haber nicht mehr).

Trotzdem, auf die Gefahr hin gleich wieder ein KO zu erleben...was geht denn an einem normalen Debian nicht?
 
Mir ist es eigendlich ziemlich <zensiert> egal, welches Linux und wie es heißt, oder wie alt es ist, hauptsache ich kann damit etwas Schreiben und Surfen. :dreht: und es sollte auf meinem Cyrix 133 Mhz, sowie 32 Mb Ram und alter S3 Grafikkarte laufen. Und es sollte nicht Deli, dsl oder Debian sein, das geht nämlich nicht.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel hehe :devil:

Du brauchst "nur" eine Distribution die noch XFree86 nutzt.

OpenBSD hat für solche Fälle z.B. noch ein paar XFree Server mit dabei.

Oder einfach eine alte (Debia oder sonst was) nehmen die noch Xfree nutzt.

Debian 3.1 (sarge) schon probiert?
 
ACK. oder eben mal einen älteren Kernel probieren. XFree86 wäre auch nicht schlecht. hab hier noch suse8.0 rumliegen ;) *g* .. Debian woody (3.0) oder Sarge sollten aber auch noch funktionieren?
 
Ich weiß nicht, wenn ich mir die Bilder ansehe kommen alte erinnerungen an Windows 3.11 bei mir auf. Wie war das doch gleich beim starten eines Programms unter Dos? Achso, es steht nicht genügend oberer Speicher zur verfügung :think:

Diese Spiele mit autoexec.bat, config.sys sowie himem.sys, memmaker usw. waren ja alles andere als schön, aber da hat das Spielen noch richtig Spaß gemacht, weil man nämlich mal schnell 5 Stunden zum erstellen einer passenden Startdiskette gebraucht hat. Aber wenn es dan vieleicht mal irgendwan lief war es toll :brav:

Aber kommen wir zu Linux zurück. Ich werde mal Google beauftragen mir einen Link zu Debian 3.0 sowie Sarge zu beschaffen. Mal sehen ob es was wird. Gab es nicht auch irgendein Script, mit dem man Xubuntu auf Rechnern mir 32 Mb Ram installieren konnte? Ich glaube ich hatte mal was unter Ubuntu miniram Howto gefunden, war aber nicht so wirklich verständlich, da ja nichtmal angegeben war ob (k)(X)(Edu)-Ubuntu und in welcher Version. Also wenn ich ehrlich bin finde ich die Namen bei Ubuntu schwerer zu begreifen als eine Gentoo installation :hilfe2:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also, ich komme mir langsam doof vor. Wollte jetzt Debian 2.2 als Iso ziehen, auf der Debian seite finde ich es nicht, im Archiv ist auch kein Iso mehr und alle anderen links die ich bei Google gefunden habe sind auch tot. Langsam habe ich das Gefühl, das mich alle ärgern wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, bin ich auch gerade drauf gekommen. Habe jetzt das Iso von Debian 2.1 gefunden, lade es gerade runter. Hoffe jetzt läuft alles geschmeidig, sonst geht es wieder ab zu Windows 95 auf der alten Kiste, Surfen mit dem Internet Explorer 3.0 macht echt spaß, zumindest wenn man nur auf seiten wie www.nixda.de gehen möchte 8)
 
Es gibt von Debian auch noch Vorgaengerversionen zum Downloaden; aber potato hatte noch kein apt, also rel. stressig ein komplettes System aufzusetzen weil man fuer die Abhaengigkeiten selbst alle benoetigten Pakete mit 'dpkg -i' installieren.
Falsch. APT gibt es seit Slink (v2.1) ... also auch in Potato (v2.2).

Btw. ... per debbootstrap kann man von archive.debian.org noch jedes Release seit 1.1 installieren ... soweit die HW mitspielt ...
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Linux User Repository: LURE soll ein AUR für alle Distributionen sein

PCLinuxOS 2021.11: Neue Software und alte Schule für das Spielen unter Linux

antiX-21 („Grup Yorum“): Linux-Leichtgewicht auf Basis von Debian 11 für alte Systeme

Zurück
Oben