suse metalink

J

-Jedi-

Eroberer
habe mir folgende datei gedownloadet: openSUSE-10_2-GM-DVD-x86_64_iso.metalink
ich kenn mich mit diesem metalink zeugs ned aus, was muss ich damit machen?
 
Ich zitiere mal openSUSE.org:

Metalink

Metalinks sind XML-Formate, die von Datentransferverwaltungsprogrammen benutzt werden; sie enthalten Informationen zu Spiegelservern, Orten in P2P-Netzwerken und Prüfsummen. Metalink-Klienten bieten vor allem Verbindungswiederaufnahme, gleichzeitige Übertragungen von verschiedenen Quellen (Spiegel und P2P) sowie automatische Prüfsummentests.

aria2 ist der bevorzugte Kommandozeilenklient für Unix, während wxDownload Fast (Alle Plattformen) über eine grafische Benutzerschnittstelle verfügt. Speed Download ist für MacOS erhältlich und GetRight für Windows. Es gibt noch mehr Klienten für Mac OS, Windows und Unix.

Frag' mich aber nicht, was das zu bedeuten hat, ich stolpere auch zum ersten mal über die Dinger - scheint irgendwie sowas torrent-artiges zu sein. Wenn Du Dir einfach 'ne SuSE ziehen willst, mach das doch hier » klick.
 
ja, das ist auch sowas ... sone art download-manger.

brauchst du zum beispiel "getRight" oder sowas und dann geht das ... habs mir grad mal installiert, haut mich jetzt aber nicht so um :)

Gruß
 

toll genau deswegen brauch ich ja metalink. ich brauche die architektur x86-64 und da geht der http download ned. deswegen würd ichs gern per metalink machen weil ich grad den torrent download rennen habe: 12 tage verbleibend. :(
und im media markt für 60 euro will ichs mir auch ned kaufen. sieht aber so aus als müsste ich.
 
Hm, der torrent-link ist offenbar wirklich gerade etwas lahm, bei mir kommt der gerade mal so auf 30 - 40 KB/s, aber solche Torrentgeschwindigkeiten schwanken ja auch oft. Der HTTP-link downloaded mir die SuSE mit lockeren 400 KB/s auf die Platte. Versuch den doch nochmal (der klappt ganz gut bei mir), wenn die Geduld nicht reicht.

Edit: Torrentspeed liegt inzwischen bei immerhin 120 KB/s, stimmt vielleicht irgendwas mit Deiner Leitung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs aufgegenen und suse bei ebay für 1€ gekauft. :D
 

Ähnliche Themen

chown Befehl in einem Script

SUSE Linux Enterprise 15 SP3: Neues Services Pack für x86, ARM64, IBM Z und IBM Power

SUSE Linux Enterprise 15 SP2: Professionelle Distribution für Unternehmen

Suse und Opensuse sollen näher zusammenrücken

Adrenalin 2020 Edition 20.30: AMD macht Grafiktreiber fit für Ubuntu und SUSE Linux [Notiz]

Zurück
Oben