PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen sicheren FTP-Server



danielgoehl
22.05.2003, 10:41
Hi Leutz,

hab mich noch nie mit FTP beschäftigt und wollte einfach mal fragen welche ihr so benutzt!!
Bei eMail Servern gibt es ja Standartserver wie zB qMail. Gibt es einen solchen auch bei FTP-Servern, oder ist es egal welchen man benutzt???

Vielen Dank für eure Vorschläge

Mfg

Daniel

sebastian
30.05.2003, 18:19
pure-ftpd ist recht sicher!

URL: www.pureftpd.org (http://www.pureftpd.org)

etuli
30.05.2003, 18:25
hab mich noch nie mit FTP beschäftigt

Musst du ohnehin machen ... denn ohne die basics und fortgeschrittene kenntnisse hilft dir auch der sicherste server nicht. Denn: Sicher ungleich Idiotensicher. :)

mfg

Deehimself
09.07.2003, 08:03
Also ich benutze proftpd.
Finde den recht gut, und unter www.porftpd.de gibt es eine komplette deutsche Doku mit Beispiel konfig.

Aber ich muss etuli schon recht geben, das sicherste Programm nützt dir nix wenn der admin en newbie ist...

Gruss Dee

nimrod
09.07.2003, 11:14
http://vsftpd.beasts.org/

chb
09.07.2003, 11:27
ich würd pure-ftpd nehmen der iss wirklich einfach zu konfigurieren ..