freeciv install

V

valo

Jungspund
Hallo zusammen,

bin neu hier.. und auch neu in der Linuxfamilie.
Und ich möcht euch auch euer Forum wirklich nicht zumüllen.

Ich hab jetzt schon geschlagene 2 Stunden nach hilfe für die installation von freeciv und für installation im allgemeinen gesucht... unter anderem hab ich ein downloadfile auf heise.de für freeciv gefunden..

aber es ist halt nicht so einfach wie unter windows... :(

deswegen such ich jetzt hier bei euch hilfe...
Ich weis jeder hasst *hilfe threads* .. aber ich hoffe ihr helft trotzdem gerne.. :hilfe2:

p.s Ich nutze fedora.
 
Installiere es einfach über den Paketmanager ('yum install freeciv' als root ausführen). Da du nichtmal einen direkten Link zur runtergeladenen Datei posten kannst, bin ich nicht bereit dir mit diesem Paket (das vermutlich ein Source-Paket ist) zu helfen. Der Download-Link auf der Heise-Seite ist jedenfalls tot und bringt mich zur netten Meldung

The requested page title was invalid, empty, or an incorrectly linked inter-language or inter-wiki title. It may contain one or more characters which cannot be used in titles.

Return to Wikia.

Und auch als Newbie sollte man mal in eine Doku schauen um zu erfahren wie man Programme installiert. Und erzähle mir bitte nicht, daß sowas nicht zu finden sei. Davon gibt es hunderte im Netz.
 
Danke hast mir geholfen!

Und du hast ja recht ich hab einfach nach schneller hilfe gesucht..
trptzdem wirklich vielen dank!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Unix: Historie aus last sichern

Zurück
Oben