Auflösen der Abhängigkeiten nicht erfolgreich

S

stome

Grünschnabel
Hi,
ich bin noch ein ziemlicher Linux-Anfänger und hab Probleme beim installieren von LMMS.
Immer wenn ich es installieren will, ist das Auflösen der Abhängigkeiten nicht erfolgreich.
Ich habe openSUSE 10.2.
Der genaue Fehlercode:
Unresolved dependencies:
Installing lmms-0.2.1-0.pm.1.i586[Local packages]
There are no installable providers of libSDL_sound-1.0.so.1 for lmms-0.2.1-0.pm.1.i586[Local packages]


Im Voraus Danke für die Hilfe
stome
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt offenbar der packman-channel, da gibt es das Paket SDL_sound, wo libSDL_sound-1.0.so.1 mit drin ist. Nutzt Du YaST oder smart?

Mal so nebenbei gefragt - für LMMS braucht man einen realtime-Kernel und einen funktionierenden JACK-soundserver, das weißt Du schon, oder? Das ist nämlich vielleicht nicht ganz so supereasy einzurichten für einen Einsteiger (womit ich Dir Deine Motivation aber nicht nehmen möchte!).
 
Erstmal Danke für Deine Hilfe!!!
Ich hab immer versucht es über die Konsole (Terminal Programm) zu installieren und habe dafür im Internet Anleitungen zu Hilfe genommen. Mit YaST kann ich noch mehr anfangen als mit smart (smart kenne ich nicht).
Von dem realtime-Kernel und dem JACK-soundserver habe ich schon mal gehört, dachte jedoch immer, dass es einfach sei, diese zu installieren (auf lmms.spurceforge.net steht nichts davon).
IEs geht mir hauptsächlich um die virtuellen Instrumenten und die gibt es vielleicht auch bei Audacity als Plug-in.

Was der packman-channel ist, weiß ich jedoch nicht.

Stome
 
Was der packman-channel ist, weiß ich jedoch nicht.

Eines der wichtigsten Repositories für SuSE:


...schau mal, ob der wirklich noch nicht bei YaST drin ist (unter 'Softwarequelle wechseln'), den sollte man auf jeden Fall haben.

Mit YaST kann ich noch mehr anfangen als mit smart (smart kenne ich nicht).