Sabayon Fehler

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Ich hab da so ein komisches Problem mit Sabayon Linux 3.3.
Das System was ich nutze ist ein 64 Bit System, also habe ich mir Sabayon Linux 64 Bit zugelegt.

Nun soweit ist ja alles schön und gut, die ISO Datei ist nicht beschädigt und lässt sich ohne Probleme brennen, nur wenn ich meinen PC mit dieser DVD neustarte kommt zu anfang folgender Fehler:
Code:
Unknown keyword in config file.
Nach dieser Meldung geht alles normal weiter, das Menü kommt in dem ich die Sprache etc. auswählen kann, darauf klicke ich auf "Start Sabayon 3.3", aber sobald der die Meldung "Initializing the kernel" geht rein gar nichts mehr.

das lustige dabei ist, wenn ich unter meinem Linux diese gebrannte DVD mit VMWare nutze läuft alles einwandfrei...
 
Wenn's in VMWare geht, würde ich ja auf ein Problem mit deinem BIOS tippen. Kannst du beim booten ACPI und Konsorten deaktivieren?
 
Hmm...auch wenn es jetzt Anfängermäßig sich anhört aber was sind denn Konsorten oder was meinst du denn damit?

Wenn ich meinen PC neustarte und ins BIOS gehe kann ich keine ACPI Einstellungen vornehmen genauso wenig beim booten des PC's ohne ins BIOS zu gehen...
 
Deaktivier mal ACPI beim starten der Live-CD/DVD!
 
Nun sind wir ein ganzen Schritt weiter ^^
wenn ich die ACPI nun deaktiviere und normal starten will hängt er sich schon beim Bootscreen auf...bei nomusic geht er dann noch weiter, ich kan AIXGL auswählen, aber dannach startet KDE nicht mehr...

aber alles funktioniert einwandfrei wenn ich es unter VMWare nutzen will, irgendwie chekc ich da nicht wo der Fehler ist
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

[Sabayon] VMware Workstation vmci-Problem

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Statistikprogramm R

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Zurück
Oben