Cvscedega

blck

blck

Routinier
Erstmal Schöne Pfingsten!

Folgendes... ich weiß das man mit cvs eher schlechte als gute Erfahrungen macht, jedenfalls in BEzug auf CEDEGA <- Aber mal ehrlich ich hab keine Lust 15 € zu bezahlen.
X( X( X( X( X(
Also hab ich mir das Skript WineCVS.sh runteerrgeladen und ausgeführt.
Schritte wraen aus nem HowTo... naja und dann bekam ich diese Fehlermeldung:
Code:
--------- Error log - file /home/lyxuser/.WineCVS/sources/cvscedega/ErrorLog : ---------
/home/lyxuser/.WineCVS/Functions/DefaultProfile: line 628: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Error in Configure

Try fixing the error based on the output above, and
run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)

Könnt ihr mir helfen? ODer ist das Skript einfach zu alt?

Gruß Blck
 
helfen kann ich leider nicht, da ich cedega nicht als cvs nutze, aber benutz doch einfach wine. ist ne gute und kostenlose alternative für die 0815 Sachen und manchmal läuft einiges sogar besser!
 
Toll

Sry, aber die Antwort is zwar richtig, lößt bei mir aber keine Begeiserungssürme aus da ich mit wine auch probleme hab, weil es da schwer is einige spiele zum laufen zubringen. Oder gibt es einfache Möglichkeiten?

Ich bin nur etwas Enttäuscht, weil ich ewig Probleme damit habe!!!

Gruß Blck
 
btw wenn du schon cvs machst dann lieber die neuste wine!

meine meinung: WINE steht cedega in (fast)nichts nach (zumnindest nichts was 15€ wert ist)
die configs bekomm ich auch selber hin!

ich glaub auch dass cedega keinen wert auf die cvs pflege legt da einiege distri's eine cvs cedega mitliefern und cedega das garnicht gerne hat.

ABER wer gern in einer einbahnstrassensaggase parkt solls tuhn

EDIT:\\s/ggas/ckgass/
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)einbahnstrassensaggase(...)
Also für das Wort hab ich jetzt echt ewig gebraucht, bis ich es lesen konnte *lol*
On Topic: Es kommt darauf an, was du zum laufen bringen willst. Hab bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Cedega gemacht. Es liefen Spiele, die unter Wine nicht richtig liefen! Außerdem sind 15€ nicht die Welt, wenn die Software danach gut läuft, wie es bei mir der Fall war.

mfg hex
 
Hallo zusamen,

ich hatte mich gestern mal mit dem Thema cedega bechäftigt. Jedoch wollte ich bevor ich den Betrag von 15 Euro Zahle zuersteinmal testen, wie es funktioniert usw.

Also habe ich mal ein Skript versucht, welches ich irgendwo im Internet gefunden habe (i think linux-gamers.de).
Das führte leider nicht zum erfolg. Vermutlich, weil ich einen AMD64 Prozessor habe und ein fast natives 64Bit System... Da ich Gentoo nutze dachte ich daran portage den Auftrag zu übergeben, was allerdings scheiterte, da cvscedega nivhz mehr im Tree war. Auch WineX ist nicht zu finden. und Wine allein hat mir irgendwie zu viele Abhängigkeiten.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Konstilation und CVSCedega gemacht und könnte mir ein wenig weiterhelfen?

Gruß

Kesar_Neron
 
Ich kann dir ein paar Stichworte geben: Im Zugaina-Overlay gibt es ein cedega-cvs-ebuild, damit kann man sich schon mal die Abhängigkeiten gut erfüllen und die sourcen auf den Rechner holen, bisher hab ich es aber noch ned installiert bekommen. 0o
Overlays kannst du bequem mit layman verwalten, das zugaina ist zwar ned in der layman-liste, mit
Code:
layman -o http://www.zugaina.org/gentoo/ -f -a zugaina
kann man es aber bequem hinzufügen.
Viel Spaß beim basteln ^^
 
Was ist layman...weil er sagt mir er kennt das nicht
BZW er meckert bei inherit cvs eutils base flag-o-matic multilib das er das net erkennt


ICH benutze Suse 10.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

VHOST Problem, Debian Lenny

Fehler beim ersten Aufruf von cvscedega

Routing Problematik

Zurück
Oben