Wine & Steam & FGLRX (ATI Treiber)

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich kann ohne Probleme WoP spielen (native Linux 3D Shooter), sobald ich aber mit Wine Counter Strike Source starten will scheint keine 3D-Unterstützung vorhanden zu sein. Auch die "-dx" Schalter bringen nichts.

Steam meint ich habe "Direct3D HAL Support" als Treiber und der sei nicht ausreichend - ich nehme an, das ist der DX Treiber von Wine (?).

Kennt jemand das Problem? Hat es möglicherweise mit dem fglrx Treiber zu tun? Weil OpenGL scheint ja zu funktionieren (-> WoP)..

Grüsse
Joel

P.S. ja Suchfunktion habe ich benutzt, aber die meisten Wine Threads drehen sich um andere Probleme :/
 
Welches Distro haste denn?
Welche Wine version?

Wenn es Debian ist habe ich vielleicht eine Idee.
 
guck nochmal nach ob dein treiber wirklich richtig installiert ist... ich hab mir stundenlang die zähne ausgebissen, bis ich rasugefunden habe das der treiber nicht richtig installiert war... hatte das jetzt schin 2x das der treiber von heut auf morgen nichtmehr installiert war...
 
Distri ist Fedora Core 6, Wine-Version ist 0.9.36. Der fglrx Treiber ist schon i.O., glxinfo zeigt mir die richtigen Daten an, das Modul ist geladen und xorg.0.log hat ebenfalls die entsprechenden Einträge.

Was ich etwas seltsam fand war folgende Meldung:
libGL error: drmMap of framebuffer failed
libGL error: drmMap of framebuffer failed

Wieso wuschelt der was mitm Framebuffer rum? Auch der Sound stockt total (also es ist definitiv unspielbar).

Ahja, auch wenn glxgears ein "schlechter" Benchmark ist - ich habe 6700 Frames/sek. Zudem läuft der andere 3d Shooter ja auch prima :(

Blöde Frage.. muss ich den Windows ATI Graphiktreiber im Wine installieren???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Counter Strike: Source mit Wine startet nicht

Zurück
Oben