Wer hat schon einmal einen gentoo-Server auf einer xbox eingerichtet?

GendoIkari

GendoIkari

Routinier
Hallo erst mal :D

da ich seit geraumer Zeit ein begeisterter getoo Fan bin ,wollte ich ,um mein Windoof ein bischen vor dem Internet zu schützen einen gentoo-Server davor hängen. Den ich mir auf einer
xbox einrichten möchte. Da ich aber nicht nur eine ,sonder 3 Netzwerkschnittstellen für den Routerdienst benötige habe ich mir überlegt zwei über Adapter an den usb Schnittstellen bereit zu stellen. Das dürfte mit den entsprechenden Treibern eigendlich kein Problem sein.

Mein einzieges Problem ist ein bootbares System ohne Modchip auf die xbox zu bekommen. Da ich nicht vor habe diese als xbox ,also zu spielen zu benutzen ,müsste dies eigendlich möglich sein. Leider habe ich noch keine entsprechende Lösung ,also ohne Modchip zu diesem Thema gefunden. ;( Also wer hat das geschaft und vorallem wie? :hilfe2:
 
1000 Dank für den Link :D Da hätte ich ja selbst drauf kommen könne gentoox(box)
 
Nabend,

also dazu möchte ich jetzt aber auch mal was fragen...

Ich habe vor mir extra für den einsatz als "Mediacenter" eine Xbox anzuschaffen. Genauer, sie steht neben mir. Bisher hatte ich allerdings nur die Information, dass man einen modchip brauchen würde, weil die Festplatte verschlüsselt wäre (also die in der Box) und man ansonsten das gane nicht mehr verwenden kann, oder so.

Jetzt sehe ich hier, dass man keinen braucht. Auf der gentoox seite finde ich sogar eine Mediacenter edition...

Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, in wie weit ich der Zeit hinterher hinke? :-)

Gruß

kesar_Neron
 
* You copy the Software preparation Saved Games from an Xbox Memory Unit (or a similar device) onto the Xbox hard disk, using the Saved Game manager software built into the Xbox.
* You run the Xbox game MechAssault and select CAMPAIGN and Install Linux.
* The Xbox Dashboard now has a LINUX menu item in place of the XBOX LIVE item.

As easy as this sounds, the hardest step for most people is to get an Xbox Memory Unit (or a similar device) with the Software preparation Saved Games on it. You can use many (but not all) "USB sticks" and digital cameras with USB connectivity as Xbox Memory Units, using an adapter cable. If you do not wish to bother with getting a USB adaptor cable, get a copy of Action Replay. (http://www.codejunkies.com) This device comes with a memory unit that can connect to your PC, as well as software for transferring the Saved Game files from your PC to the memory unit.

In addition, you will need the game MechAssault. You won't need it permanently, it is enough to rent it for one day.

You may also use your USB storage drive compatible with Action Replay, and load the save file on the storage drive and then to your Xbox.
http://www.xbox-linux.org/wiki/Getting_Started
 
@Mike1: Ok, ganz habe ich das nicht verstanden. Ich habe keine Saved Games... Könnte ich das dann überspringen? Kann ich dann einfach mein Gentoox Mediacenter booten?

Hat Hier wer generell schon Erfahrungen mit der Xbox als Mediacenter unter Linux gemacht..

Aber recht herzlichen Dank...
 
@Mike1: Ok, ganz habe ich das nicht verstanden. Ich habe keine Saved Games... Könnte ich das dann überspringen? Kann ich dann einfach mein Gentoox Mediacenter booten?
anscheinend kann man durch das Laden eines modifizierten Save-Games mit MechAssault erst auf die Linux-CD im Laufwerk zugreifen und diese installieren...
 
ok, dann werd ich mich mal in diese richtung informieren.. sry, wenn ich blöd gefragt habe, aber ich habe überhaubt keine ahnung von (Spiel)Konsolen
 
nimm mir noch meine letzte vermeindliche entschuldigung.... :-)
 
Hi du müsstest, wenn du keinen Modchip einbauen möchtest, wie du schon geschrieben hast einen Softmod mit einem Modifizierten Splinter Cell, MechAssault oder 007 Savegame durchführen, um FTP auf der Box einzurichten. Dann musst du halt dein Gentoox per FTP vom PC auf die XBox ziehen und mit einem Dashboard starten.
Bei weiteren Fragen kannst du mir ja eine PM schicken.
 

Ähnliche Themen

gentoo"x" auf xbox

Zurück
Oben