lampp proftpd

toofoo

toofoo

Praktiakant
hallo leute ich hab mal eine frage und zwar ich hab mir vor kurzem mal das lampp gedownloadet installiert alles ist gestartet (funktioniert schon mal)
jetzt würde ich gerne wissen in welchen ordner ich dateien reinladen muss damit ich übers netzwerk schon mal auf den ftp server draufkomme (und später mal übers internet)

danke schon mal im vorraus
 
Lampp über Internet ist c.a. so als wenn du ne Einladung an Viren / Trojaner etc. verschickst, Lampp ist in der Vergangenheit nicht gerade durch Sicherheit aufgefallen.
Der FTP Ordner ist in Lampp standard mäßig auf htdocs eingestellt, die config liegt im (wie immer) etc Verzeichnis.

Ps: Google hasst dich nicht also darfst du auch damit suchen ;) Erstes Ergebniss Treffer.
 
doch ich hab mich schon erkundigt das er normalerweiße darin liegen müsste dann hat mir jemand gesagt das sei in /opt/lampp/var/www aber des gabs schon 2 mal net (hmm ich werds nochmal probieren)
 
dann hat mir jemand gesagt das sei in /opt/lampp/var/www aber des gabs schon 2 mal net (hmm ich werds nochmal probieren)

(Erstaunen) Ich hoffe derjenige hat nicht selber einen Lampp Server am laufen den die Information ist völlig falsch.
Lampp hat sein Apache Docroot Standard mäßig in /opt/lampp/htdocs, und nirgendwo anders.
Die Konfigurationsdateien für Lampp liegen in /opt/lampp/etc, für proftpd lautet diese proftpd.conf.
Proftpd lädt standardmäßig in das Verzeichnis "/opt/lampp/htdocs", also musst du eigentlich nichts verstellen.

Wenn du aber div. User anlegen willst solltest du lieber direkt das Proftpd Paket Installieren und bei bedarf mit Mysql Kombinieren, dann noch Apache dazu und das Paket ist komplett und wesentlich sicherer als Lampp in einem Paket.
Unter Debian ist das alles übrigens ein Befehl, unter den meisten anderen Linux Distris auch.
 
also ich hab jetzt meinen ftp server endlich geschafft aufzusätzen 60 minuten später root account wurde gelöscht fuck XD hab ich halt nochmal aufgesetzt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich hab jetzt meinen ftp server endlich geschafft aufzusätzen 60 minuten später root account wurde gelöscht fuck XD hab ich halt nochmal aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Router einbinden bei Webauth?

Zurück
Oben