Enthaltene Programme

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Kann mir jemand sagen was alles in Mandriva 2007 enthalten ist?
Von der HP der Distri kann man nur erlesen das dort jeweils KDE auf dem neusten Stand der DInge ist, aber wie siehts denn mit dem Kernel aus?

Welche Versionsnummer ist denn der Kernel?
Ist Beryl auch mit auf der Kaufdvd oder muss man das nach installieren?

Weiß da einer mehr bescheid?
 
Also Kernel 2.6.17 soll drauf sein aber mit sehr vielen bugfixes bzw. verbesserrungen !

Und wie es scheint ist Beryl nicht mit dabei... aber 100%tig kann ich das auch nicht sagen :)

Machs wie ich Use Google ^^ da findest alles was brauchst und das massig...


MfG Factory
 
Aber wenn Beryl nicht enthalten ist farge ich mich wie die diesen 3D Desktop hingekriegt haben + diese tollen Effekt...

aber Kernel 2.6.17 ist nicht gerade das beste, wenn da SuSE schon 2.6.18 hat...
 
Und wie es scheint ist Beryl nicht mit dabei...

Stimmt so nicht ganz bzw. im Grunde sogar überhaupt nicht, zumindest lt.Wikipedia:

Mandriva Linux 2007.0 war bei seiner Veröffentlichung die erste Linux-Distribution mit integrierter Unterstützung für 3D-Desktopeffekte mittels Beryl. Das Ein- oder Ausschalten der Effekte ist mit wenigen Mausklicks bewerkstelligt.
 
Aja stimmt ja hab ja bei Mandriva.de von Metisse gelesen...sry...
naja ich werde mal sehen ob ich mir Mandriva kaufen werde...ich finde es nur etwas komisch das der Kernel erst auf 2.6.17 ist und nicht etwa auf 2.6.19 zumindest müsste er auf dem gleichen Versionsstand sein wie bei SuSE 10.2 aber egal^^
das machte die Distri nicht schlechter^^
 
warum kaufen?
Kannst du doch auch runterladen, bzw. dir von wem andren runterladen lassen, wenn du keine flat hast...
 
Original von Mike1
warum kaufen?
Kannst du doch auch runterladen, bzw. dir von wem andren runterladen lassen, wenn du keine flat hast...

runterladen lassen geht nicht wirklich da ich eben keine Flat habe und alle meine Kumpels und Verwandten auch keine Flat haben sprich in einem DSL Loch wohnen wo es das nicht gibt...leider...

naja und ich möchte es mir gerne kaufen, da ich dort dann gleich die Architekturen für 32 und 64 bit Systemen mit dazu kriege (falls ich das jetzt richtig vertanden habe) und ich finde es auch ganz toll das dort VMWare gleich mit dazu kommt...so komme ich von der 30 Tage Version von VMWare endlich weg ^^

Original von StyleWarz
Aber auch bei der Kauf DVD würde ich dir empfehlen Online Updates zu machen!

jep würde ich eh machen, habs bei meinem aktuellen SuSE auch so gemacht...hab dort zwar nur einige Dinge geupdatet wegen der I-Connection, aber ein Linuxsystem würde ich lieber Updaten als ein Winsystem...^^
 

Ähnliche Themen

Kein Sound nach dem Start

Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

Einige fragen zu FreeBSD

debian etch, sound probleme

Zurück
Oben