Login klapt nicht lande immer im Anmeldebildschirm

Nepsinth

Nepsinth

Mitglied
Ich benutze Suse Linux 10.2 habe gerade daran gearbeitet ein Programm zu installieren als ich in den root modus umlogen muste. Ich versuchte es doch linux hing sich auf so das ich den Resetknopf gedrückt habe. Als ich wieder hochfahren wollte kamm ich bis zum Anmeldebildschirm in dem ich versuchte mich wieder als normaler Benutzer anzumelden doch dies ging nicht ich lande immer wieder im Anmeldebildschirm. Ich kann mich jedoch normal im root modus anmelden. Was kann ich machen das mein normaler Benutzermodus wieder funktioniert?
 
Das Problem hatte ich kürzlich auch mal. Wie viel Platz ist denn noch auf deiner root-Partition?
 
mh... sorry bin ein linux neuling wie heist denn die root-Partition?
 
Hätte ich eigendlich wissen müssen.... danke.
Habe noch 640 MB frei.
 
Das ist arg wenig - wie sieht denn Deine /etc/fstab aus? Und schieb mal noch die Ausgabe von 'df -h' hinterher.
 
Das habe ich in der Datei gefunden
Code:
/dev/hda6            /                    reiserfs   acl,user_xattr        1 1
/dev/hda11           /boot                ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/hda12           /home                ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/hda8            /opt                 ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/hda10           /tmp                 ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/hda7            /usr                 ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/hda9            /var                 ext3       acl,user_xattr        1 2
/dev/hda1            /windows/C           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hdb1            /windows/D           ntfs       ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hda5            swap                 swap       defaults              0 0
proc                 /proc                proc       defaults              0 0
sysfs                /sys                 sysfs      noauto                0 0