Wo kommt der Key von VMware hin?

Nepsinth

Nepsinth

Mitglied
Hallo um ein Windows XP programme unter Linux zu benutzen habe ich mir auf der offizellen seite die 30 tage test version runtergeladen als RPM-Version. die instalazion lief problemlos doch in eienem Buch (das große buch zu suse linux 10 von data becker) steht das programm nicht ohne Schlssel leuft. meine frage nun: Wo kann man den Schlüssel eingeben da das programm bei mir wirklich nicht startet? oder habe ich bei der installazion was falsch gemacht? Ich benutze suse Linux 10.2 und habe VMware-workstation-6.0.0-45731.i386.rpm instalirt
 
Musst den Server

Du brauchst erstmal den vmware server, hier. Dann installiert du das als root. Dann gibst du in der Konsole 'vmware' ein. Dann musst du da Installationsverzeichnis, Key etc. eingeben. Der Rest ist eigentlich nicht schwierig. Ansonsten könntest du dir diesen Thread ansehen.
 
ah... da fält mir auf wellche version brauche ich eigendlich?
VMware-workstation-xxx.i386.rpm oder VMware-workstation-xxx.x86_64.rpm und wo is der unterschied?

Und was hat der code
#include <stdio.h> int main(void){ printf("Hello World"); return 0; }
für ne bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah... da fält mir auf wellche version brauche ich eigendlich?
VMware-workstation-xxx.i386.rpm oder VMware-workstation-xxx.x86_64.rpm und wo is der unterschied?

Der Unterschied ist, das das eine Packet für x64bit System gemacht ist und das anderen für "normale" x86er

Welche du nehmen musst kommt auf dein System an
 
i386== 32bit #sollte immer laufen
86_64==64bit #must du selber wissen

aber workstation??? ich hab vmware-server*.tar.gz
 
Warum die "Bezahlvariante"? Der Server und Player sind doch kostenlos afair? Der SChlüßel kam bei mir via Email, wenn ich mich recht erinner...)

Und alternativ gibts ja noch VirtualBox.. find ich persönlich "besser" wie VMWare... weil bissl schneller (bild ich mir ein) und reicht USB weiter^^
 
mh... danke werde dan wohl die i386 nehmen.
andere frage ich brauche doch die workstation oder? will Win XP unter linux emuliren
 
ich hab keine grosse ahnung von vmware ... ist kein opensource also investiere ich da keine zeit!

dann lieber virtualbox, qemu ...
 
mh... danke werde dan wohl die i386 nehmen.
andere frage ich brauche doch die workstation oder? will Win XP unter linux emuliren

Nein, server / player würden reichen ;) aber player braucht schon ne "fertigen" "rechner", den kannste ja mit der testversion auch "bauen" und wenn die testzeit ausläuft, mit dem player weiter nutzen...

Aber wie gesagt, http://www.virtualbox.org/ fänd ich besser^^
 
so... also habe VMware workstation instaliert... alleine will das aber nich laufen also muste ich VMware-server instalieren. Dann sind aber die Startsymbole von VMwareworkstation und VMware player weg und ich bekomme dafür ein neuers Symbol "VMware server Console" wenn ich damit versuche win XP zu emuliren macht der was, was ich nich verstehe, (dauert dafür aber recht lange) und sobalt man damit dann versucht win XP zu starten fragt der nach nem passwort. Das was ich mit der E-mail bekommen habe klapt nich... in einem Buch von mir steht man muss
Code:
vmware-config.pl
ausführen und dann alles einstellen habe ich auch gemacht komme bis zur passwortabfrage wo das was ich habe (das aus der E-mail) nicht klappt... mach ich was falsch wenn ja was?

Noch eine Frage ist VirtualBox wirklich besser dann nehme ich das habe ich mir schon runtergeladen
Code:
VirtualBox-1.3.8_openSUSE102-2.i586.rpm.run
beim ausführen bekomme ich aber folgende Fehlermeldung
Code:
Die Datei media:/hda12/dante/Daten/Downloads/VirtualBox-1.3.8_openSUSE102-2.i586.rpm.run ist binär, das Speichern wird zu einer fehlerhaften Datei führen.
was mache ich da falsch?
 
Warum benutzt du nicht Yast um die VM zu installieren?

Bei *buntu und Debian sind die mittlerweile in den Quellen drin, könnte mir denken das das bei Suse auch so ist.
 
Warum machst du's dir mit dieser komischen Workstation so schwer, wo doch erzählt wurde, daß der *Server* kostenlos ist, obwohl er zum Erstellen von VMs geeigenet ist, obwohl man keinen Key braucht (kann man anfordern, geht aber ohne), obwohl er USB auch weiterreicht (tut er, ich nutze das) und obwohl er als kostenlose Variante kein 30-Tage-Verfallsdatum hat? Und Windows drunter läuft?

Warum Workstation?

Es ist wirklich so einfach.... Die Server-RPM installieren, vmware-config.pl ausführen (konfiguriert u.a. Netzwerk), dann die VMWare-Console starten, eine neue VM anlegen, Windows-CD rein schieben und Windows installieren...

Ich würde mal alles VMWare-Zeugs deinstallieren und dann nur die Server-RPM neu machen. Wenn du nicht versuchst, über eine SSL-Verbindung zu dem Vmware-Server zu connecten (was du nicht tust, wenn er lokal läuft), dann kommt da nichts mit Passwort....

Ich glaube du hast da diverse Versionen durcheinander installiert und die benehmen sich jetzt komisch, das vermute ich nach deiner Beschreibung zumindest so..
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Thinkpad R40, openSUSE 10.2 und ATI, XGL...

VMWare 5.5 freigegeben

VMware und SuSe 9.1 Prof. - so funktioniert´s

Zurück
Oben