Suche Community CMS...

Factory

Factory

Routinier
Hallo, wusste nicht wohin mit dem Thema.
Sollte es hier falsch sein einfach verschieben :) liebe Mod, Admin.

So aber nun zu meiner Frage.
Ich suche eine Community bzw. ein CMS was folgendes beinhalten sollte:

Messaging System - kurz das es mehr auf PNs scheiben passiert nicht wie ein Forum auf Themen einträge, denke ihr wisst was ich mein normale HP mit PN funktion.
Profil mit anpassbaren Plätzen zb. Wohnort, Name, Alter, Hobby, Beschreibung ect.
Dazu noch möglichkeit ein User bild im Profil zu haben, hoch laden zu können eher was dann im Profil vorhanden ist :D.


Gibt es sowas in der Open Source Welt ? für lau oder kann man sowas nur kaufen :)

Danke für eure Antwort/en
 
Warum kombinierst du nicht CMS (z.B. Joomla) mit einem Forum (z.B. SMF) miteinander?

Für Joomla gibts ohne Ende möglichkeiten direkt das Forum zu koppeln ....
 
Joomla is auch kostenfrei ?

Ja die idee ist ziehmlich gut ist ja als wenn ich ein phpnuke mit forum nehme ?!
Nur will halt das kein Forum da ist aber Pn's funktionieren...


Aber Danke :) Devilz
 
Joomla is auch kostenfrei ?

Ja die idee ist ziehmlich gut ist ja als wenn ich ein phpnuke mit forum nehme ?!
Nur will halt das kein Forum da ist aber Pn's funktionieren...


Aber Danke :) Devilz

Ja sicher, warum sollte Joomla plötzlich Geld kosten?

Ich würde halt auf Software bauen die "etwas sicherer" als phpBB und Co. ist ...

Schau dich doch mal auf http://opensourcecms.com um ...

Auch wenn phpBB in den letzten Jahren/Monaten sehr stark an diesem Problem arbeitet ...
 
Ja super Danke mache ich mal :)

ja wusste nicht ob Joomla kostenfrei ist, da ich irgent wo mal was gesehen hab mit Joomla was 25€ kostete
 
Will mir gra auch ein eigenen CMS Server bauen,

Wer von euch geht eine gute Linux Distribution auf der schon CMS fertig vorinstalliert ist, quassi so für 0 Anfänger.

Also CD reinschieben, booten, installiern, und dann http://127.0.0.1 und einloggen!!

Fertig!!

Hab da mal www.larnux.org gefunden gibt es als live cd!! Aber wie installier ich des ganze teil auf die Platte???
 
Zurück
Oben