KDE + kbfx

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
ich hab da irgendwie ein Problem mit KDE...

wenn man im KDE Menü Editor sich eine Gruppe erstellt und das ganz schön brav abspeichert...müsste er diese Gruppe ja im Menü anzeigen...bloß wenn ich das bei mir machen will und das ganz auch schön brav abspeichere dann sehe ich diese Gruppe mit allem was drinne ist zwar in diesem Editor, aber im eigentlichen Menü sehe ich nichts...

und dann habe ich mir heute mal kbfx installiert...rpm natürlich da ich ein Linux Anfänger bin und es erst mühsam erlernen muss ein Programm aus einem Archiv zu installieren...egal...naja auf jedenfall habe ich kbfx installiert und es traten auch keine Fehler auf was ja für einen Anfänger schon die halbe Miete ist^^ naja als ich dann aber denn kbfx Configuration öffnet und das Menü + Startbutton ausgewählt habe was ich gerne hätte...und dann auf "apply" klicke passiert rein gar nichts :think: ich meine das Programm übernimmt zwar diese Einstellungen aber KDE richtet sich nicht dannach, es ändert sich eben nichts...

kann mir da jemadn helfen? :hilfe2:
 
das programm hat noch massig bugs. vlt. schreibst du mal einen bugreport an die entwickler ;)
 
Ich habe KBFX schon eine Weile lang nicht mehr benutzt, aber bugs hatte ich eigentlich nur insofern, dass es ewig dauert, bis der Kicker nach der Installation hochfährt. Vielleicht liege ich falsch, aber soweit ich weiß, muss man nach dem Wechsel eines skins oder buttons Kicker neustarten, damit KBFX das übernimmt. Probier das mal.
 
hmm...hab jetzt kbfx hinbekommen...naja irgendwie gefällt mir das Progi nicht so ganz, aber naja...

kann mir dann noch jemand mit dem Menüeinträgen helfen?
das klappt nämlich immer noch nicht und es ging auch nciht bevor ich kbfx installiert hatte...
 
Führe nach dem Konfigurieren des Menüs mal das hier aus:

Code:
kbuildsycoca --noincremental
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...wenn ich das ausführe kommt das

Code:
kbuildsycoca running...
kio (KSycoca): ERROR: No database available!
 

Ähnliche Themen

kde-menü in kbfx importieren. Wie?

Linux-Einsteigerproblem: Anscheinender KDE-Bootfehler...

Anfängerfragen OpenSuSE 10.2

(k)ubuntu 5.10 - Wieso sind die KDE-Menüs nicht komplett?

Problem mit Lilo und der Maus nach Debian Installation

Zurück
Oben