Mehere Server

E

emanon

Grünschnabel
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich es unter opensuse 10.2 erreichen kann das
2 oder mehr Server mit der gleichen Software ( Paketen ) ausgestattet sind ? Gibt
es hier eine Art Sync.
 
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich es unter opensuse 10.2 erreichen kann das
2 oder mehr Server mit der gleichen Software ( Paketen ) ausgestattet sind ? Gibt
es hier eine Art Sync.

Du kannst das System mit AutoYast klonen ....
 
Ist noch nicht ganz das Richtig für mich. Will halt mehrer Server auf dem gleichen Stand halten.
 
Ist noch nicht ganz das Richtig für mich. Will halt mehrer Server auf dem gleichen Stand halten.
Äh, und wieso sollte dann das Tool von Devilz nicht das richtige sein? Du benötigst die Synchronisation doch nur initial. Danach kannst auf beiden ein Update laufen lassen.

Unter debian gibt es Debmirror, vielleicht ist das ja eher was du suchst. Aber das ist halt für Debian *g*.

Havoc][
 
Ist noch nicht ganz das Richtig für mich. Will halt mehrer Server auf dem gleichen Stand halten.

Häh?

Mit was? Software? Wo ist dann das Problem das über automatische Updates zu machen?
 
Haben wir dich falsch verstanden und du möchtest nachdem du einen Server geupdatet /neue Software Installiert hast praktisch alle andere Server mit diesem Server Syncronisieren so das diese dann ebenfalls die Software / Updates haben?

Ich habe dich bisher so verstanden das du ein System installierst und das System dann klonen willst um dir den Installationsvorgang zu sparen.

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Kernel Kaltstart / reboot?

Ubuntu RST Windows Problem

Zurück
Oben