FXP mit pure-ftpd unter Debian

N

natrium

Grünschnabel
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar bei nem FXP transfer von einem Testserver auf meinen wird eine Tempdatei von pureftpd erzeugt die allerdings 0kb groß ist und sich auch nicht verändert. FXP ist aktiviert, steht auch in der welcome msg.
Installiert ist pure-ftpd-mysql, die accounts werden mit syscp verwaltet.

Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe...
 
Ich möchte FXP benutzen weil ich Bilder sowie Videos von Events von einem Server regelmäßig auf meinen übertragen möchte ohne den MidnightCommander oder sonstige tools zu benutzen. Ich möchte halt dann nicht alle, sondern nur relevante Pics, und das geht halt so am einfachsten.
 
Du könntest auch ein SSH auf deinen Server machen und von da aus (mit SCP) deine Bilder Kopieren.
Das geht einfacher und ist sicherer (da verschlüsselt).
Ich persönlich halte FTP für veraltet und nutze es nicht mehr (wenn überhaupt dann sftp, welches auch durch ssh getunnelt und dem entsprechend auch sehr sicher ist)



mfg

Keks
 
Mhh damit geht aber keine Server zu Server Verbindung, ich hab ne dünne Leitung und will halt net alles über die laufen haben.
 
Wenn du das so machst wie ich dir beschrieben habe dann hast du eine server zu server verbindung...

[edit] Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt:

Du verbindest dich per ssh auf $server1 von dort aus kopierst du zb per:
Code:
scp $server1:/pfad/zu/deinen/bildern/ /wo/die/bilder/hin/sollen/
deine bilder.

mfg

Keks
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist mir schon klar wie du das meinst, aber das ist ja noch umständlicher als bisher. Ich log mich momentan per SSH ein und zieh die pics mit mc (midnightcommander) da kann man dann beliebige Pics mit der maus auswählen und rüberziehn. Und man hat ne schöne Übersicht links server1 und rechts local.

Aber wie gesagt es soll alles vereinfacht über FlashFXP laufen, da nicht nur ich diese Aufgaben in Zukunft erledigen soll.
 

Ähnliche Themen

Pure-ftpd mit Postgre

Zurück
Oben