probleme

4

4811

Grünschnabel
Moin ich bin neu hier und ebenso neu bei opensuse 10.2.
Ich denke mal hier wurde schon einige male das problem aufgefürt, welches ich gleich ansprechen werde, nur hab ich dazu nichts gefunden.

Und zwar hab ich opensuse 10.2 auf meinem internet PC installiert, halt nur zum surfen (erstmal). doch hab ich ein problem damit von suse auf meinen windows xp SP2 all Updates zuzugreifen, beide PC´s liegen in der gleichen "arbeitsgruppe" beide haben ne statische ip und samba sowie DNS-Server habe ich unter der firewall aktiviert. es wird auch angezeigt das die arbeitsgruppe vertreten ist nur mekert suse dann "»smb:///arbeitsgruppe« konnte nicht angezeigt werden. Der angegebene Ort ist kein Ordner." wordran kann das liegen. mit xp kann ich auf suse zugreifen...

erbitte hilfe, trotz anfänger probleme (wie einige jetzt sagen werden:
 
Deine Arbeitsgruppe ist nunmal kein freigegebener Ordner. Ich würde einfach mal einen Ordner mit angeben. Sagt ja auch die Fehlermeldung schon.

Übrigens: Nen noch besch... und unpassendere Überschrift konntest du wohl nicht finden?
 
versuch mal wa noch einfacheres^^

Du hättest dir das ganze Zeugs mit Samba-Arbeitsruppe und so eigentlich nicht müssen antun.


"smb:/192.168.2.x" (die ip vom rechner halt) hätte eigentlich schion gereicht. Muss halt nur "smbclient" installiert sein.
 
jup hat geklappt, ich musste unter XP die samba passwort kennung auf klartext stellen.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

ICQ - Probleme: keine Verbindung?

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben