Suse 10.1 32bit oder 64bit

P

peter_f

Mitglied
Hallo !

ich habe Suse 10.1 auf meinen Dell D820 Installieren, und Suse wurde mit der 64 bit Version Installiert. kann man das irgendwo umschalten?????
hab nämlich ein Problem mit der Tastatur, es werden manchmal bei einem Tastendruck mehrere ausgeführt.
Danke!!!
:(
 
Nein, du kannst nur eine 32bit-Version installieren. Einfach umschalten ist nicht.
 
Na, Du hast doch schon eine 64bit-SuSE installiert, das geht so ziemlich genauso. Wenn Du aber ohnehin neu installierst, empfehle ich Dir, gleich zur 10.2 zu wechseln, die hat ein paar Macken weniger als die 10.1.
 
Aber das mit der Tastaur klingt nicht nach einem Versionsproblem^^
 
mein hauptproblem ist zurzeit die Tastatur , hab schon linux ubuntu live cd ausprobiert da ist es kein problem,
 
ja welche tastatur hast du denn? vlt kann man dir weiterhelfen. bzw. ist denn überhaupt die richtige tastatur ausgewählt?
überprüfe mal deine xorg einstellungen bzw. dein sax2 einstellungen.

welche problme hast du mit der tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist auch einfach die Anschlagverzögerung im KDE-Kontrollzentrum zu niedrig eingestellt.
 
die anschlgzeiten hab ich schon versucht um zustellen aber es hat nicht gebracht
wenn ich eine Taste betätige wird sie manchmal ofter ausgeführt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

die Tastatur ist Typ:Dell, Layout::Germany, Variane noooodeakkkeyyyys
so schaut es aus wenn die Tastatur nicht richtig Fuuuunktioniert (nodeakeys)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer linux live cd geht es einwandfrei, ist aber 32 bit version
kann beim installieren der suse 10.1 auswellen ob 32 oder 64 bit version?:think:
 
Im Normalfall ist die SuSE-DVD (sofern gekauft) eine Double-Layer. Also auf jeder Seite bespielt. Einfach umdrehen und schon hat man die andere Version. Wenn du sie dir runtergeladen hast, wirst du dir eine neue CD machen und das 32-bit-ISO dafür verwenden müssen. Sind schließlich 2 verschiedene Systeme.
 
wie sol man die umdrehen?????????? eine originale suse 10.1
 
Bisher war zumindest die DVD-Version eine Double-Layer-DVD, die man wie eine Schallplatte einfach umdrehen konnte. Weiß allerdings nicht, ob sie das bei der 10er auch noch so gemacht haben. Ansonsten ist garantiert eine zweite DVD mit der 32bit-Version dabei. However... die 10.1 ist eh ziemlich buggy. Besorge dir also am Besten gleich die 10.2.
 
Hallllllllllllllllllllllllllllllooolllllllo?

NO Schnalllllllllllll?
Sorry!!! Ne´ Doublelayer hat zwei Lagen auf EINER SEITE!!! NNIIIIIIXXXXX Umdrehen - Den Aufdruck abspielen bringt nichts! Das Andere nennt sich Doublesided (war mal unter 9.X so)!8)

Zum Prob:

Beim Install über diese DVD erkennt das Installationsprog. automatisch die Systemstruktur, und wählt den entsprechenden Layer automatisch.
Einziger Ausweg: (Mache ich bisher selber so) Die Install-"CD`s" (nicht DVD) benutzen (Kaufversion). Die sind nämlich nur 32´er. Sys meckert zwar - Ignorieren!:devil: :))

Nachtrag!:

Es gibt unter 10.2 eine Ausnahme (übrigens wie jemand vorher schon sagte: 10.1(HORROR!) ´nimm 10.2) : EasyLinux-Starterkit - Sind 2 getrennte DVD´s .
So Long!:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann war's halt Double-Sided. Kein Grund hier so'n Buchstabensalat zu produzieren und Worte zu verwenden die keinen Sinn ergeben ("No Schnall" u.ä. Müll). X( Ein einfaches "Du meinst Double-Sided" hätte es auch getan. Ich bin nunmal genauso wenig perfekt wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Suse mit den 6 cd's Installiert und jetzt Funktioniert die Tastatur, mit der (32bit Version)

Danke an ALLE!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallllllllllllllllllllllllllllllooolllllllo?

NO Schnalllllllllllll?
Sorry!!! Ne´ Doublelayer hat zwei Lagen auf EINER SEITE!!! NNIIIIIIXXXXX Umdrehen - Den Aufdruck abspielen bringt nichts! Das Andere nennt sich Doublesided (war mal unter 9.X so)!

Deine shift-Taste klemmt, die würde ich mal ölen.

auf EINER SEITE!!!

Multiple Satzzeichen machen deine Beiträge übrigens nicht wertvoller.

Schreist du in verbalen Diskussionen deinen Gesprächspartnern auch mitten ins Gesicht wenn du was besser weißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dieses Prob hatte ich auf der 10.2er 64bit genauso - ich habs einfach umgangen und die Wiederholung einfach abgeschaltet - braucht man (ich) ohnehin eher selten.
 
Hi

Habe klemmende Tasten freigesprengt und Ruß aus dem Gesicht gewischt - geht wieder.:rofl:

Nee mal im Ernst: War humorig gemeint (dieses und mein Beitrag). Immer gleich ´nen Stock im Kreuz macht das Leben auf Dauer deprimierend. Also grinst´ mal wieder oder kontert mit nem entspechendem Scherz (muß nich´ sein, macht´s aber lockerer).

Hauptsache war ´nen Tip dabei.

PS: Mein Psycho sagt, daß ich unter Größenwahn leide.
So´n Witz. Habe mir erstmal einen Pullover XXXXXXXXXXXXXL gekauft (Scheiß Taste - hab keine Zündschnur mehr!) und plane für Freitag Russlandfeldzug!

So long: :dreht:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

Zurück
Oben