Mono - A developers handbook

N

nofoo

Grünschnabel
Hallo,
ich würde gerne anfangen C# zu lernen. Dies würde ich gerne mittels mono bewerkstelligen. Nun ist es nach meinen Recherchen so, dass wirklich brauchbare Information dazu online eher spärlich gesäht ist, außerdem bin ich ein wirklicher Freund der guten altmodischen Bücher.
Das einzige was mir brauchbar schien ist in diesem Falle "Mono - A developers handbook", da ich bei Benutzung der Forensuche bemerkt habe, dass wohl mehrere hier im Besitz dieses Buches sind, dachte ich mir, ich könnte ja mal ein paar Fragen stellen. Nen denn:

Ist das Buch dafür geeignet C# in Verbindung mit mono zu lernen? Ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich bereits C und C++ kann, ab Sommer aber eh C# lernen muss, und ich denke ein kleiner Vorsprung schadet keinem ;)
Außerdem wirkt das was ich bisher von C# gesehen hab eigentlich schon recht gut auf mich (vorallem nicht schwierig zu lernen, aber alles selbst zusammensuchen ist auch zeitaufwändig).

Wird in dem Buch überhaupt C# benutzt, oder eher andere Sprachen für mono verwendet?

Ist das Buch überhaupt empfehlenswert?


Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.

Grüße
Marco
 
Hi,
ich habe dieses Buch und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich konnte zuvor auch kein C#, hatte aber schon in C, C++, Java,... programmiert und bin mit dem Buch eigentlich gut rein gekommen. So schwer ist ja C# (was Syntax usw. angeht) auch nicht.
Das Buch ist vor allem ideal, wenn man auch für GNOME entwickeln will, da auch auf Gtk#, GConf usw. eingegangen wird. Will man dagegen eher Sachen wie Window.Forms lernen, ist das Buch keine Hilfe. Das Buch ist eben auf die GNU/Linux Welt ausgelegt.

Als Ergänzung zum "developers Notebook" habe ich ab und zu noch da online rein gesehen: http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hört sich an als wäre es genau das was ich suche. :)
 
Zurück
Oben