Welches Manriva?

mirwald

mirwald

Mitglied
Hallo erst mal,
Ich möchte mir Manriva zulegen, aber die Fülle der Versionen verwirrt mich.
Wichtig ist mir daß Cedega dabei ist.

Mandriva Linux 2007 Spring Powerpack (deutsch) - Box

Mandriva Linux 2007 PowerPack Pro

Mandriva Linux 2007 PowerPack Pro+
Danke erstmal.
Ach ja ich kaufe mir den Rechner für Manriva erst noch neu, wenn also jemand ein paar Hardware-tips hat.....
 
Aslo als erstes einmal die Distri heißt Mandriva nicht Manriva^^ Kommt darauf an was du für Pakete haben willst wenn du sagst das du Cedega dabei haben willst dann reicht Mandriva Linux 2007 PowerPack Pro schon aus.

MfG

Lexis
 
Also, du kannst 50 Euro für Mandriva PowerPack ausgeben, wo Cedega dabei ist, oder Sam 2007 bzw. Mandriva 2007 free runterladen und dir eine Cedega Lizens für 15 Euro kaufen + 15 Euro spenden, da hilfst du den Entwicklern auch und kommst besser bei weg:brav: .

Ich würde eher Cedega kaufen als Mandriva, da im PowerPack nicht wirklich so viel mehr dabei ist als in der kostenlosen variante.



Und da du dir deinen Rechner noch kaufen willst, teste erstmal mit dem kostenfreien Mandriva, ist nämlich sehr ärgerlich wenn du Geld ausgibst und deine Hardware nicht will :)

Kannst ja mal ein Feedback geben wie du es gemacht hast :)
 
Also beim Rechner kannst ja mal nix "Distri" -spezifisches kaufen weils sowas nur für Microsoft OS gibt. XD
Wenn dir WLAN wichig nimm RALINK oder Atheros.
Ich pers empfehle NVIDIA als Grafikkarten Hersteller.
Mein sonst kannst nix falsch machen: Chipsatz Treiber sind ja schon meinstens dabei (z.B NVIDIA) ob die 680i auch schon nativ dabei sind weiß ich nicht (gibst aber Treiber bei www.nvidia.com).

Und hofmannc11 geb ich recht: Cedega so kaufen und die Free nehmen.
Außerdem ein Vorteil beim PP ist , dass du vorkompilierte Graka-Treiber hast, aber wer braucht das schon ?! Irgendwann musst sowieso denn neuen rein compilen.Und die Zusatzsoftware braucht niemand weil die auch per rpm bekommst.

Mfg beomuex
 
Hallo,

sorry fürs Rauskramen dieses Threads, aber meine Frage passt gut hier herein:

Was genau sind die Unterschiede zwischen folgenden beiden Versionen (da ich mich mit Linux noch nicht gut auskenne, beziehe ich mich auf die Kaufversion in der Box)

Mandriva Linux 2007 PowerPack Pro
Mandriva Linux 2007 Spring Powerpack

Ich hab nirgends einen vernünftigen Vergleich zwischen beiden Versionen gefunden, vor allem für die Spring gibt es noch nichtmal eine halbwegs brauchbare Übersicht, welche Programme dort dabei sind.

Kann mir von euch evtl jemand weiterhelfen und die hauptsächlichen Unterschiede erläutern? (Cedega, LinDVD...?)
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Amarok stoppt nach jedem Stück

sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Zurück
Oben