Entwicklungsumgebung für C++

  • Ersteller onkel_hotte_200
  • Erstellt am
O

onkel_hotte_200

Foren As
Hallo Leutz!

Ich bin ein absoluter Linux-Newbie und hab seid zwei Tagen Redhat 9 am Laufen :D. Alles wunderbar, fühl mich schon ziemlich wohl, super.

Jetzt suche ich ne Etwicklungsumgebung zum C++ programmieren, mit Zeilen-Nummern, Syntaxhighlighting, nem schönen Button zum Compilieren und alles was das Herz eines Programmierers noch begehrt ;)...

Wo bekomme ich denn sowas her? Bei Emacs blick ich nicht durch... Gibts da nen Online Kurs für Newbies?

Danke!

Matthias =)
 
Original geschrieben von onkel_hotte_200

Jetzt suche ich ne Etwicklungsumgebung zum C++ programmieren, mit Zeilen-Nummern, Syntaxhighlighting, nem schönen Button zum Compilieren und alles was das Herz eines Programmierers noch begehrt ;)...


kylix

die open edition kriegste kostenlos bei borland
 
im bezug auf Syntaxhighlighting kannst du eigentlich fast jeden editor nehmen....die unterstützen das fast alle...zumindest über plugins ;-)
wenn du was grösseres willst, nimm doch kdevelop oder anjuta oder auch wie oben gesagt kylix...obwohl ich selbst borland kacke finde ;-)

bücher zu c++ gibts ja bei uns in der bib *g*
oder bei prof schmidt in der c++ vorlesung :-)
zu emacs kann ich dir die pasende refcard ans herz legen....
da ist das wichtigste auf 1er DIN a4 seite :-)

http://WWW.RefCards.com/ <--lecker :-)
 
Besten...

...Dank!

P.S.: C++ bei der Schmidt hab ich schon gehört... Visual Studio .NET war angesagt. 1,3 GB für ne Entwicklungsumgebung, viel zu mächtig das Teil...

Bin jetzt bei Merzenich im Compilerbau-Seminar und da ist alles unter Linux, deshalb wollte ich gerne auch unter Linux C++ programmieren.

Man sieht sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben