PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage



Hit Em Down
02.05.2007, 19:45
Bin dabei mein Java auf Debian zu installieren, bin wie folgt vorgegangen:

1. Datei gesaugt: Linux (selbstextrahierende Datei) --> http://java.com/de/download/linux_manual.jsp?locale=de&host=java.com
2. Nach dieser Anweisung vorgegangen, allesc hön und gut:
http://java.com/de/download/help/5000010500.xml#selfextracting
3. doch als ich die Plugindatei (libjavaplugin_oij.so) in den iceweasel pluginOrdner ( usr/lib/iceweasel/plugins/ ) kopiere möchte, sagt mir das System das ich nicht die erforderlichen Rechte habe? -Ich bin aber unter root angemeldet :think:
Gibt es vielleicht einen Befehl wie ich diese Datei durch die Konsole kopieren kann? ....bin grad bissle verwirrt ^^

Danke, an Alle die helfen :)

Athur Dent
02.05.2007, 19:51
Ein Aussagekräftiger Tietel wäre besser gewesen.
Kopierbefehl:


cp /altePfad/Datei /neuerPfad

Hit Em Down
03.05.2007, 14:40
Ein Aussagekräftiger Tietel wäre besser gewesen.
Kopierbefehl:


cp /altePfad/Datei /neuerPfad


wenn ich mit cd in das verzeichnis hinkommen will, wo meine datei liegt, sagt das system, das diese Verzeichnis kein Verzeichnis ist? :think: :think: :think: :think:

gropiuskalle
03.05.2007, 15:06
Dann hast Du vermutlich den kompletten Pfad inklusive der Datei angegeben - versuch das mal wegzulassen und den Pfad nur bis zum Ordner, der die Datei enthält, anzugeben.

Wolfgang
03.05.2007, 15:23
Laut Mozilla sollte die Datei nicht kopiert werden, sondern als Symbolischer Link im Pluginverzeichnis erstellt werden.

Andernfalls drohen unerwartete Programmabstürze.



ln -s <QUELLE> <ZIEL>
Gruß Wolfgang

foexle
03.05.2007, 21:43
inst doch eifach eclipse, da wird java mit inst, und du hast noch ne sehr sehr gute entwicklungsumgebung