Welchen Emulator für WoW

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo liebes Forum,
ich möchte World of Warcraft unter Linux anständig spielen, jetzt stellt sich für mich die frage was ist am besten Cedega, Crossover, Wine

Ich habe gehört mit Wine läuft es am besten, ist aber auch mit etwas Handarbeit verbunden, aber wir sind ja nich faul :D

Wie sind eure Erfahrungen, wie spielt ihr?
 
1. hör mit dem scheiß game auf
2. Cedega CVS
 
Hi,

spiele kein WoW, aber habe gelesen, dass es mit Wine und Cedega ohne Probleme läuft.
Ich kann die Wine empfehlen, da es kostenlos ist.
 
Na gut will ich euch Suchtis auch weiterhelfen... immerhin geht es hier um Linux^^

Hier ist ein How2 welches leider nicht mehr online ist aber ich hatte das vor einiger Zeit mal gespeichert:
 

Anhänge

  • cedega cvs.zip
    131,5 KB · Aufrufe: 40
Habe nochmal etwas gegoogelt und mich für wine entschieden, da es ja mit Cedega mal wieder ärger gab, weil es als Cheating programm erkannt wurde. Also bis jetzt läuft es fehlerfrei außer die instalation hat von Cd nicht hingehauen.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl mit wine läuft das Spiel flotter als bei mir unter windows, seltsam :think:
 
Die maus ist empfindlicher... merkt man beim guten alten CS 1.5 ohne steam.
 
Ah ne echt. Jetzt hab ich das kackgame deinstalliert nachdem ich sicher 2 Jahre süchtig war und jetzt müsst ihr noch posten wie ich das wieder unter Linux zum laufen kriegen würde :). Zum glück hab ich die CDs weggeschmissen ey.. ^^
 
Die schönen Cd's wie kann man nur ?(

Aber stimmt schon, meine Freundin nörgelt auch jeden Tag wegen dem Spiel und es kostet auch noch Geld. Die Spielzeit zu minimieren fällt aber noch schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören :devil:

Nungut besser eine Spielsucht als andere Süchte8)
 
Nungut besser eine Spielsucht als andere Süchte
Stimm ich dir nicht ein :). Ich denke das wird krass unterschätzt.. aber ich bin schon lääääääääängst OT.
 
ich verstehe die aufregung nicht ,ich zocke das auch nur gemäßigt ,ist wie mit dem kiffen ,obwohl man das jetzt nicht vergleichen kann ...
 
Scheint mir tatsächlich so wie mit dem Kiffen - manche kommen damit locker klar, andere vergessen damit, was eigentlich noch gut für sie ist...
 
Stimm ich dir nicht ein :). Ich denke das wird krass unterschätzt.. aber ich bin schon lääääääääängst OT.

Ach ich Spiel nach einem halben Jahr auch wieder .... aber süchtig wirst du JETZT davon inmmer.
Macht kaum noch wirklich Spaß :/
Aber so nebenbein kann man es mal spielen ....

Scheint mir tatsächlich so wie mit dem Kiffen - manche kommen damit locker klar, andere vergessen damit, was eigentlich noch gut für sie ist...

Jup - wobei der Vergleich nich wirklich passt ...

PS: Bei mir läuft es weder mit Wine noch mit Cedega wirklich gut .... ich zock es nativ unter Windws ... somit nur wenige Stunden in der Woche ;)
 
Naja, ich hab damals angefangen im Releasemonat (April '05?).. hab meinen Krieger auf 60 gelevelt, anschliessend MC, BWL, ZG und der ganze Quatsch bis ich T1 komplett hatte. Dann hab ich mir Off-Equip zugelegt und nach ca. reinen 50 Spieltagen aufgehört. 2 Monate später wieder angefangen, nen Magier von 1-70 gelevelt (ein Tag nachdem ich 60 wurde kam TBC raus :)).. naja.. nach 16 Tagen /played merkte ich, dass es wieder da ist.. diese Sucht.. also alle Chars gelöscht, CDs weggeschmissen, geheilt.

Ey.. ich arbeite 100% (42 Stunden Woche), mach noch ne Abendschule die in der Woche weitere 16 Stunden in Anspruch nimmt (3 Abende & Samstag morgen) und dazu noch Hausaufgaben und nicht zuletzt eine Freundin. Da hat WoW kein Platz mehr :).
 
serwuz :)

also ich habs hier auf meinem debian testing mit 2.6.21.1 kernel laufen mal so bissl mein rechner querschnitt

AmD Sempron 3000+
Geforce 7600GT (neuste nvidia treiber)
Creative Soundblaster Audigy 2 (verwende alsa modul emu10k1)
2GB Ram

so mal als groben umschnitt

ich hab wow mit wine und cedega getestet und bin zu folgendem ergebniss gekommen

bei cedega funzt der sound sehr gut bloss die grafik sobald ich sie auf pixel shader 2.0 stelle bekomm ich nurnoch grafikfehler mit 1.4 gehts
so manko is nur das es an manchen stellen selbst wenn ich die pixelshader im spiel soweit abstelle zu massiven performance einbrüchen kommt is egal ob ich direct 3d verwende oder opengl bei wow wer nicht weiß wie man den opengl modus im wow verwendet
einfach WoW.exe -opengl
von daher nur bedingt cedega zu empfehlen

so die neuste wine version
performance mässig läuft es einen zacken schneller nicht viel aber doch spürbar hier kommt es bei mir soweit ich direct 3d verwende nicht zu solchem massiven performance einbrüchen wie bei cedega aber was hier problematisch is bei mir der sound knackt und krächzt, stottert das es nicht mehr feierlich is

Fazit:
beide nur bedingt zu empfehlen zocke es auch momentan unter windows

was mir aber nicht gefällt das leute schon wegen der nutzung von cedega gebannt wurden da es als cheatprogramm erkannt wurde versehentlich weiß da jemand mehr ob das behoben is ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hoffs mal :)
weil wegen sowas nochmal neu anzufangen wäre exht übel
 

Ähnliche Themen

Einige Fragen zum Einstieg

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

NIS+NFS unterschiedliche Hardware / Software ein Benutzer

Crtical Error mit WoW und Cedega 5.2.5

Zurück
Oben