mounten???

M

mietze

Grünschnabel
hi,ich wollte euch mal was fragen....und zwar wollte ich ein spiel brennen,was mache ich,wenn da steht brennen oder mounten???? was heißt das genau??


danke gruß mietze
 
Ein klein wenig präziser wäre schon nicht übel. Wo steht denn brennen oder mounten? Welches Brennprogramm setzt Du mit welche Distri ein?
 
Ich vermute der Begriff "mounten" ist dir fremd.

Mounten bedeutet ein Medium (zB eine Festplattenpartition oder eine CD) in das Dateisystem einzubinden und so verfügbar zu machen.

Sprich CD mounten = die Dateien auf der CD aufrufbar machen.
Die CD würde dann so behandelt, als ob ihr Inhalt irgendwo auf der Festplatte liegt.
(oft in Verzeichnissen wie /media/cdrom/ )

Wenn du also ein Spiel brennen willst, solltest du wahrscheinlich auf "brennen" klicken, ansonsten wird die CD nur "eingebunden"
 
Es kommt darauf an, in welcher Form die Daten vorliegen. Auf eine CD gebrannte binär-Dateien lassen sich ja nur brennen, wenn das Medium eingebunden ist. Wenn es sich bei dem Medium jedoch um eine .iso-Abbilddatei handelt, sollte diese nicht gemountet sein (ähnlich wie bei Video-DVDs).
 
hi,erst einmal danke für die antworten,ich denke ich darf hier nicht zuviel reinschreiben,denn dann könnte ich fliegen,also....bei dem spiel unter info steht,dáß man es brennen oder mounten soll,ich habe nero,alcohol und cdr win als programme!!! ich glaube private nachrichten wären nicht schlecht,dann kann ich euch das genau erklären!!


gruß mietze
 
hi,erst einmal danke für die antworten,ich denke ich darf hier nicht zuviel reinschreiben,denn dann könnte ich fliegen,

Ja, das geht ratzfatz hier. Wer zu viel schreibt, der fliegt! ;)

Aber ich glaub, ich weiss jetzt, was du meinst:
Das Spiel ist ein ISO image, welches entweder gebrannt werden muss, oder halt von Festplatte gestartet werden kann.
Dann mounte das Image folgendermassen:
Code:
mkdir /zielordner
mount -o loop /pfad/zum/image /pfad/zum/zielordner

So sollte es eigentlich gehen.
Bitte korrigieren, wenn ich Unsinn erzählt hab.
 
ich denke ich darf hier nicht zuviel reinschreiben,denn dann könnte ich fliegen,also.

Das ist in Anbetracht von

.bei dem spiel unter info steht,dáß man es brennen oder mounten soll,

gar nicht mal unwahrscheinlich.

@buli

Ich bin mir ziemlich sicher, das unser junger Freund

1. auf einer Windows-Plattform ist

und

2. das Spiel garantiert __nicht__ gekauft wurde.
 
Stichwort: Daemon Tools
das is für Images einlegen, unter Win das Tool schlechthin...

2. das Spiel garantiert __nicht__ gekauft wurde.
...es gibt ja auch gratis Spiele, die man evtl. als Image verteilen könnte....Tremulous zb.... :D




PS: mietze, Absätze == Fremdwort?
 
Hi,

Er benutzt eindeutig Windows. Ich nehme an er hat nach "mounten" gesucht (http://www.google.de/search?hl=de&q=mounten&btnG=Google-Suche) und ist dann auf das Unixboard gestoßen.

@mietze: Ich denke, dass du hier falsch bist.

Trotzdem etwas, was dir vielleicht helfen könnte:
In der Anleitung steht "mounten oder brennen", weil du entweder das CD-Image in ein virtuelles Laufwerk "mounten" (einhängen) kannst (z.B. via Daemon Tools) oder auf CD-Brennen und dann einlegen kannst. Ich rate dir Variante 1, da du dann keinen CD-Rohling verschwenden musst und es wesentlich schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Spielen unter Linux: Die große Gaming-FAQ aus der Community

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Zurück
Oben