BF2 + Cedega - Spiele startet nicht

Spot

Spot

Waldgänger
Hallo !

Habe heute BF2 mit Cedega installiert - doch nach der installation fand Cedega und ich mit der Suche in Konqueror das Spiel nicht mehr. So habe ich es unter Windows eines anderen Rechners installiert und herüberkopiert und in Cedega eingefügt:

Wenn ich jetzt BF2 starte kommt sowohl im Fenster als auch im Vollbildmodus das Startbild und danach für den Bruchteil einer Sekunde das BF2 Fenster - danach verschwindet es wieder.

PixelShader 1.4 und FBO sind aktiviert.

Cedega habe ich in Version 5.2.6oem, BF2 ist ungepatched.
Distri ist Mandriva 2007.0 - 3D Treiber ist der aktuellste von Nvidia.
BF1942 läuft z.b. mit Cedega.

Werden noch mehr Infos benötigt ?
Wer kann helfen ?
 
Da war ich schon, hilft aber auch nicht:

Denn das den Tipp:

Bild Bleibt Schwarz mit FBO(nVidia)

In 5.2.8 gefixt

kann ich nicht ausprobieren, hab nur das Cedega das bei meinem Mandriva dabei war, also kann nicht updaten...

BF2 habe ich mit Cedega und diesmal DX9.0c neuinstalliert - aber es kommt nur teilweise stockender Ton - und ein schwarzer Bildschirm....

Cedega Einstellungen:

GDDB Profile: Battlefield 2
Commandline: +menu1 +fullscreen0



Auch mit ,,+menu 1 +fullscreen 1" in der CommandLine der Cedega Properties kommt bei ,,Battlefield 2 spielen" irgendwann der mauszeiger....aber kein Bild vom BF Menü.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Würde Cedega CVS eine Probe wert sein ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habs mal probiert, aber natürlich kam ein Fehler.......

Code:
--------- Error log - file /home/ich/.WineCVS/sources/cvscedega/ErrorLog : ---------
/home/ich/.WineCVS/Functions/DefaultProfile: line 628: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Error in Configure

Try fixing the error based on the output above, and
run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)

Die Datei existiert aber........
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine eine Idee ?

Auch Cedega 6 schaftt keine Abhilfe....

€ BF2 mit Cedega in Version 6 neuinstalliert, starte ich das Spiel im Fenstermodus kommt folgende Fehlermeldung:

http://img398.imageshack.us/img398/448/bildschirmphoto6ib8.jpg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn ich den BF Patch 1.41 installieren sagt er mir das administrationsrechte benötigt werden, wie mache ich das mit cedega - wenn ich es als root starte sind ist mein installiertes bf da nicht mehr gelistet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner helfen !?

Was neues:

Die Installation ist erfolgreich (auch mit Patch) verlaufen.

Doch Wine sagt mir dann
Code:
Bitte den Debugger beenden und es noch einmal versuchen

wenn ich folgendes nach der Holarse-Anleitung eingeben

Code:
[ich@localhost .wine]$ WINEPREFIX=~/.wine/bf2 WINEDEBUG='-all' nice -20 wine /home/ich/.wine/bf2/drive_c/Programme/"EA GAMES"/"Battlefield 2"/BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +ignoreAsserts
 
Schade das keiner helfen konnte. Ich habe es mittlerwiele aufgebene BF2 zum laufen zu bringen...
 
Keine eine Idee ?

Auch Cedega 6 schaftt keine Abhilfe....

€ BF2 mit Cedega in Version 6 neuinstalliert, starte ich das Spiel im Fenstermodus kommt folgende Fehlermeldung:

http://img398.imageshack.us/img398/448/bildschirmphoto6ib8.jpg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn ich den BF Patch 1.41 installieren sagt er mir das administrationsrechte benötigt werden, wie mache ich das mit cedega - wenn ich es als root starte sind ist mein installiertes bf da nicht mehr gelistet....

Du musst cedega sagen das das Battlefield2 patch ist, wenn du icq hast dann adde mich mal bitte, kann dir helfen dabei.

Aber mein neues problem ist wenn ich Battlefield 2142 starte kommt der anfang bild und da nach nur noch schwarz und kann linux neu starten.
 

Ähnliche Themen

Cedega startet nicht.....(gtk problem)

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben