Problem mit HLDS installation

M

Markus1312

Jungspund
Ich habe zurzeit ein dickes Problem mit der installation von HLDS unter Debian 4.0 64bit.

Jedes mal wenn ich ./hldsupdatetool.bin eingebe bekomm ich den Fehler das die Datei nich exestiert. Obwohl sie doch in dem Ordner ist. Chmod u+x hat sie auch. Ich weiß absolut nicht mehr weiter.

Kann mir vll jemand helfen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

-.- wasn das hier für ein Board? Keine Antwort ist auch nicht schlecht. Hab in mehreren Boards schon die Frage gestellt. Wenigstens hat da mal einer geschrieben das ers nicht weiß aber hier kann mans voll vergessen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mach doch mal nicht son stress!
also, ist das jetzt die no Steam version?
sprich WON für z.B. CS 1.5?
ich würd sagen das es dazu überhaupt keine updates mehr gibt, lade dir die aktuellste version runter und fertig...
sonst: löschen und neu machen, vllt erstmal als root, für nen lan server kannst du das ding auch als root laufen lassen, sonst ertmal gucken obs mit root funzt, und später nochmal als user installieren.

versuchs ma mit chmod -R 777
 
jetzt mach doch mal nicht son stress!
also, ist das jetzt die no Steam version?
sprich WON für z.B. CS 1.5?
ich würd sagen das es dazu überhaupt keine updates mehr gibt, lade dir die aktuellste version runter und fertig...
sonst: löschen und neu machen, vllt erstmal als root, für nen lan server kannst du das ding auch als root laufen lassen, sonst ertmal gucken obs mit root funzt, und später nochmal als user installieren.

versuchs ma mit chmod -R 777


-.- alles schon Probiert
 
hmm also meine Fragen hast du immernoch nicht beantwortet.
Hast du auch das r dahin geschrieben, weil du sonst nur den ordner chmodest, die unterverzeichnisse beleiben wie sie sind.
Wo hast du denn das verzeichnis? in /home? oder irgendwo anders?
 
ich glaub auf counter-strike.net gibt es eine gute anleitung, halte dich ma da dran, dann dürfte das kein Problem sien...
 
tann solltest du es auch mal mit den Verzeichnissen Probieren die da beschildert sind. welche hlds version hast du denn genommen, es gibt diverse mirror dafür bei google: "index of /" hlds +.bin
solltest du verdammt viel finden, mich interessiert ob die alten versionen noch ins WON netzwerk reinkommen, will für nen kumpel und mich n server aufmachen der anständig erreichbar ist.
Ich frag mich sowieso immer woher die neuen Server kommen, schleißlich gibt es das gabnze nicht mer so ohne weiteres mit WON...
 
Wollt nur mal sagen das es WON schon gar nicht mehr gibt!

Beweiß sind die News von GBase ( 29 Jun 2004 ):

Valve: WON wird eingestellt
Das gute, alte WON-Netzwerk, welches für sorgenfreie Multiplayer-Schlachten in Half-Life sorgte, wird vermutlich bald komplett eingestellt.

Bereits seit ein paar Jahren wurde die Website von WON vom Netz genommen, nun sollen auch die Server abgeschaltet werden. Vermutlich werden alle WON-Spiele bis Sommer 2004 komplett auf Steam umgeschaltet werden.


^^ und keine sorge ich weiß wie man Gameserver installiert. Weil das Problem kommt nur auf dem 64bit Server vor ich denke daran wirds liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ und keine sorge ich weiß wie man Gameserver installiert. Weil das Problem kommt nur auf dem 64bit Server vor ich denke daran wirds liegen.
Gib es ne 64bit Version von HLDS??? Haste dir das mal gezocken und versucht?
Ansonsten haste auf deinem Linux ggf. keine multilib und keine x86 Emulation kompiliert.
__________
EDIT: K, gib keine 64 Bit Variante, hab ich herausgefunden.
__________


Anleitung und tool.

Hier steht es doch drin, in der Anleitung, probiers mal aus:
Normalerweise klappt die CPU-Erkennung des hlds_run-Scripts ganz gut. Sollte sie scheitern, kann man mit -binary BINARY angeben, für welchen CPU-Typ das Binary-File sein soll.
Verfügbar sind momentan Binarys für generische AMD-CPUs (hlds_amd), AMD-64-Bit(hlds_amd64), Intel Pentium und aufwärts (hlds_i486) sowie Intel Pentium 3 und aufwärts (hlds_i686).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es doch won2 das ist dann das ganez open source basierend... klar Valve betreibt das natürlcih nichtmehr selbst, schön blöd wären die... aber wie tauchen die Server z.B. bei Gamersserch oder so auf... link auf hlsw.com
 

Ähnliche Themen

Preseed-Installation läuft nur zum Teil durch

1000 Fragen...

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben